Mein Vierbeiner

Wenn es heißt "Mein Vierbeiner", dann ist damit gemeint:

Merlin

Mein leicht schizophren veranlagter, schwarzer Kater, der im Grunde seines Herzens wohl ein Kampfhund ist.
Den Stubentiger haben mein Ex-Mann und ich vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Eigentlich hatte er immer einen Hund gewollt, aber da wir nur in einer Wohnung, ganz oben im Plattenbau, wohnten... Irgendwann haben wir beschlossen, wir wollen eine Katze. Wir waren uns schnell einig, dass wir keine Baby-Katze zu einer Wohnungskatze "machen", sondern viel lieber einer etwas älteren Drinnen-Katze ein neues Zuhause bieten wollen. Somit haben wir uns mit einigen Tierheimen in der Gegend in Verbindung gesetzt und immer mal angerufen. Und eines Tages kam vom Greifswalder Tierheim die Info, dass ein entsprechendes Tier da wäre - wenn wir kein Problem damit hätten, dass es ein kohlrabenschwarzer Kater wäre.
Wir sind dann hingefahren, um ihn anzuschauen. Er war den Tag zuvor erst abgegeben worden und nach der einen Nacht im Tierheim so irritiert, dass er sich nicht zeigen wollte. Statt dessen saß er in einer Höhle vom Kratzbaum und zwinkerte mich mit seinen grünen Augen nur einmal an, als ich einen Blick auf ihn werfen wollte. - Und für mich war in dem Moment klar, dass wir ihn mitnehmen.

Nach einigen Umzügen wohnen Merlin und ich seit Kurzem wieder mit einem Mann zusammen. Wir teilen uns eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon. Und auch, wenn es für Mr. Right etwas gewöhnungsbedürftig ist, jetzt ein Haustier zu haben - im Großen und Ganzen funktionieren wir recht gut als Wohngemeinschaft.