Freitag, 19. Mai 2017

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 14.05.2017 - nachträglich

|Gesehen| am Samstag den Eurovision Song Contest, der in diesem Jahr irgendwie nicht der Rede wert war. Und am Sonntag liefen bei Thomas wieder zwei Folgen Twin Peaks, bevor wir uns dann zusammen Taffe Mädels angeschaut haben. |Gehört| Daniel hat mir zwei Songs vorgespielt, die für ihn so absolut gar nicht gehen: How it is (wap bap...) von Bibi H *klick hier* (Ja, der ist schon hart an der Grenze...) und Friday von Rebecca Black *klick hier* (aber den finde ich ehrlich gesagt gar nicht sooo furchtbar. Ja, man darf nicht auf den Text hören, aber irgendwie macht der gute Laune.) |Gelesen| nochmal nix, aber bald geht das Lesen sicher wieder los. :o) |Getan| Thomas und ich haben am Sonntag eine Weile am Strand in Eldena gesessen und dem Vogelgezwitscher zugehört. :o) |Gegessen| auf dem Street Food Festival einige spannende Spezialitäten: israelisches Katchapuni (sehr lecker - aber keine 7 Euro wert), kanarische Runzelkartoffel mit roter Mojo-Sauce (lecker, aber nicht wirklich, wie man sie von den Kanaren kennt), ein chinesisches Su Bao Zi "vierfaches Glück"(= ein gefülltes Dampfbrötchen, im Prinzip ein Hefekloß, der sehr exotisch gefüllt war. Ich fand den spannend und gut.), eine Portion Süßkartoffelpommes mit Avocado-Dip (Mag ich!!!), ein Eis für das ich drei Zutaten (Mango, Erdbeere und Minze) aussuchen durfte und das dann frisch zubereitet wurde. (Witzig und lecker!) und zu guter Letzt noch eine Heuschrecke. (s.u.) |Getrunken| Erdbeer-Minz-Secco von Himmlisches Tröpfchen |Gedacht| "Das war sooo schön!" Ein Treffen am Freitag hat mir unglaublich gut getan. :o) |Gelacht| sehr herzlich über den Versprecher von Thomas, dass vorwiegend Schweden in Nordkorea Urlaub machen. :oD |Gefreut| dass es ganz kurzfristig doch noch geklappt hat, mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin mit essen zu gehen. Schön war's! :o) |Geärgert| Am Samstag ordentlich beim Besuch des 1. Street Food Festivals in Greifswald: Das war einfach nur eine einzige Abzocke: Erst zahlt man 3 Euro Eintritt, nur um auf das Gelände zu dürfen und dann ist das Essen sowas von überteuert. Die Portionen waren nicht wirklich groß, das Essen nur bedingt authentisch aus den angeblichen Herkunftsländern (z.B. das israelische Katchapuni ist online nicht zu finden - man landet nur auf Seiten, die von einem der Streetfood Festivals handeln. Die kanarischen Runzelkartoffeln waren einfach nur Salzkartoffeln und hatten mit den originalen Runzelkartoffeln einfach mal gar nichts gemein.) Und zu guter Letzt waren die Anbieter auch noch zum Teil echt unfreundlich oder desinteressiert: Viele waren mit ihren Smartphones beschäftigt und machten nicht den Eindruck, dass ihr Angebot in irgendeiner Weise für uns interessant wäre. Ich fand das alles eine Frechheit! |Geknickt| dass wir den Fleischervorstadt-Flohmarkt in diesem Jahr verpasst haben. :o( |Gewünscht| so zwei bis drei Wochen Urlaub, um endlich mal meine Wohnung so weit zu kriegen, dass alles passt. |Gekauft| neben ein bisschen Deko-Kleinkram für mein Schlafzimmer, noch eine Tomatenpflanze und Lavendel für den Balkon. |Geklickt| ganz viel *amazon.de* - auf der Suche nach einer Jalousie für mein Schlafzimmer und einem neuen Mülleimer für die Küche. |Gestaunt| wie schweineteuer so ein Mülleimer sein kann. |Gelernt| dass man sogar Tomaten veredeln kann. Spannend! :o)


Ich wollte schon immer mal eine probieren - jetzt habe ich mich endlich getraut und tatsächlich eine Heuschrecke gegessen.
Geschmacklich war es jetzt nicht so das Erlebnis, da sie in Chiliöl geröstet und gewürzt war. Ich fand, das Ganze schmeckte wie die Haut von einem Grill-Hähnchen und die Konsitenz war auch so.



Da war das vegetarische Sushi, das Thomas am Wochenende gezaubert hat schon eine ganz andere Hausnummer.
Es hat genauso gut geschmeckt, wie es aussah. :o)

Keine Kommentare: