Samstag, 13. Mai 2017

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 07.05.2017 - nachträglich

|Gesehen| weitere Folgen von Twin Peaks, dann habe ich bei Thomas mit in American Goods geschaut und Sonntagabend lief wieder mal Pacific Rim. |Gehört| Songs, die im TV liefen: Torture von The Everly Brothers *klick hier* (ist mir aufgefallen bei American Gods) und Come Prima von Tony Dallara *klick hier* (Das ist der Song, der die aktuelle Coca Cola Werbung untermalt. Ich steh' total auf die italienischen Schlager aus den 50ern!) |Gelesen| irgendwie schon wieder nichts. |Getan| ein Bild für mein Schlafzimmer gemalt. |Gegessen| Fast Food: am Freitagabend haben Thomas und ich Döner (bzw. Dürüm) geholt und am Sonntag haben wir wieder mal Pizza bestellt. |Getrunken| ein oder zwei Schlucke Bionade Zitrone-Bergamotte. So absolut nicht meins! |Gedacht| "Oha!" (Das denke ich öfter mal.) |Gelacht| beim Baseball-Spiel am Sonntag sehr herzlich bei einer Unterhaltung über Rot-Grün-Blindheit. |Gefreut| dass am 1. Mai das Schwesterchen von meinem Patenkind geboren wurde. :o) |Geärgert| dass einfach mal von jetzt auf gleich mein Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert bzw. nicht als Mikrofon vom Rechner erkannt wird. Und dann noch über die Nachricht, dass der Keller meines Bruders aufgebrochen und meine Kartons, die da zwischengelagert waren, durchwühlt und auf den Fußboden geleert wurden. :o( |Geknickt| dass ich es nicht geschafft habe, die neugeborene Maus und die Mama im Krankenhaus zu besuchen. Am Anfang der Woche war ordentlich was im Büro zu tun, so dass ich immer erst spät raus kam und dann kamen immer noch die üblichen ungeplanten Sachen dazwischen... Als ich dann am Donnerstag nachfragte, ob die beiden noch in der Klinik sind, wurde mir erzählt, dass sie an dem Tag bereits heimdurften. |Gewünscht| Sommer, Urlaub und ein bisschen Kleingeld |Gekauft| nichts, was groß erwähnenswert wäre. |Geklickt| die Seiten vom *Unterfränkischen Dialektinstitut* |Gestaunt| dass ich ich schon wieder was gewonnen habe: Das Buch Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin (die eigentlich Kerstin Pflieger heißt und bisher Fantasy-Romane geschrieben hat. Mit dem Pseudonym wagt sie sich nun ins Thriller-Genre. Ich bin gespannt!) |Gelernt| nichts, von dem ich jetzt erzählen könnte.


 Das selbstgemalte Bild.
Ich finde, es ist zu erkennen, dass es eine Schwalbe darstellt.
die etwas unsauberen Ränder sind im Original gar nicht so auffällig, dass das Bild nur 20 x 20 cm groß ist.


Am 1. Mai bekam ich bei Facebook die Nachricht, dass ich gewonnen habe und schon am 3. Mai kam es in Greifswald an.
Leider war ich nicht zu Hause, als die Post kam, daher musste ich es am nächsten Tag aus der Filiale abholen.
Das war mir aber egal, ich habe mich trotzdem riesig gefreut. :o)

Keine Kommentare: