Montag, 24. April 2017

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 23.04.2017

|Gesehen| Thomas und ich haben Hand of God weiter geschaut. Und als Film gab es am Samstag Sleeping With Other People (Gibt es bei Amazon Prime und ist echt süß.)  |Gehört| Icon von Daan (*klick hier*) und But Your Love von 7Fields. Das ist der Sänger von Liquido, der jetzt ein Solo-Projekt gestartet und im März sein Debüt-Album rausgebracht hat. (Zum aufgeführten Song *klick hier*) |Gelesen| diese Woche wieder ein gutes Stück Killerfrauen: Deutschlands bekanntester Serienmordexperte klärt auf von Stephan Harbort |Getan| Möbel aufgebaut :o) |Gegessen| am Ostermontag gab es am Mittag seit langem mal wieder von Thomas selbstgemachte Pfannkuchen und dazu Apfel-Mango-Mus. Und am Nachmittag habe ich mich mit Freunden zu Kaffee und Torte im Café getroffen, wo ich mir ein unglaublich leckeres Stück Mohntorte gegönnt habe. |Getrunken| das Übliche: viel Mineralwasser, Kaffee und am Mittwoch beim Treffen mit einer Freundin ein Glas Rotwein. |Gedacht| "Na, da frag' ich doch mal meinen Papa." (Ich brauchte einen Tipp, auf welcher Seite ich die Scharniere der neuen Vitrine am besten anbringen sollte. Er hat da einfach Ahnung, auf was man da so zu achten hat.) |Gelacht| am Dienstag beim Shoppen mit Daniel, der einen Anzug für alle Gelegenheiten (Hochzeit, Beerdigung, Auftragsmord) kaufen wollte. Spätestens als der Verkäufer meinte "Es ist immer gut, wenn man seine bessere Hälfte dabei hat." und Daniel nur verbesserte "Besseres Drittel.", konnte der Tag nicht mehr besser werden. Made my day! :oD |Gefreut| über eine nette Begegnung beim Einkaufen am Dienstag. |Geärgert| fast gar nicht darüber, dass es einige der Dinge, die ich bei IKEA kaufen wollte, wieder mal nicht mehr gab. |Geknickt| dass ich schon wieder einen Geburtstag verschusselt habe. :o( |Gewünscht| wieder ein bisschen mehr innere Ruhe - derzeit arbeitet wieder irgendwas ordentlich in mir und ich kann noch nicht festmachen, was genau es ist. |Gekauft| die beiden Nagellacke und die Nagelsticker der I-Love-Unicorns-Edition von Rival de Loop am Mittwoch. Und am Donnerstag ein bisschen was bei IKEA. |Geklickt| in Vorbereitung auf die Shopping-Tour ganz viel *www.ikea.de* |Gestaunt| über die Länge des IKEA-Kassenbons (siehe Foto) |Gelernt| dass die Redewendung "Das Blatt hat sich gewendet." mit "The boot ist on the other foot, now." übersetzt wird. Spannend! (Und da sag nochmal einer, dass Filme schauen nicht bildet.)


Dies ist eine Fotomontage (Anfang und Ende) des Kassenbons meines IKEA-Einkaufs.
Das Teil war einfach riesig lang.
Ich wollte wissen, wie lang und habe einfach mal nachgemessen.
Das Ergebnis: stolze 1,23m.


Und hier -rechts im Bild - ist meine neue Vitrine zu sehen.
Noch ist sie nicht komplett eingeräumt, aber das kommt noch.
Nicht wundern über die braunen Kartons links!
Das sind zwei Umzugskartons, die noch bei mir lagern, bis sie demnächst bei einer Freundin zum Einsatz kommen.

Keine Kommentare: