Montag, 29. August 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 28.08.2016

|Gesehen| am Dienstag die letzte Folge der ersten Staffel von Wayward Pines - und ganz ehrlich? Schlechter konnte diese Staffel nicht beendet werden. Das war eine einzige große Enttäuschung!!! |Gehört| Die CDs 30 Jahre Rock'N'Roll von Spider Murphy Gang und Ihre größten Hits von der Münchener Freiheit |Gelesen| wieder einige Artikel der aktuellen Stern Crime |Getan| am Samstag im Garten von Freuden gewerkelt. |Gegessen| leckere Bratwurst vom Grill (genaugenommen waren es sogar zwei Bratwürste: eine Thüringer Rostbratwurst, die schon nicht schlecht war und dann noch eine ganz fantastische grobe Bratwurst.) |Getrunken| so einige Dosen Maximal G zuckerfrei - ein zero-Energy, der mir auch gut schmeckt und den es seit kurzem bei Penny (also quasi direkt vor meiner Tür) gibt. |Gedacht| "Ich will diese Wohnung!!!" |Gelacht| am Samstag während und nach der Gartenarbeit. |Gefreut| über die Info von unserer Wohnungsverwalterin, dass hier im Haus eine 2-Raum-Wohnung mit Balkon frei wird, dass ich dann Dank des jetzigen Mieters mal einen Blick in die Wohnung werfen durfte und über meine Zusage bei der Wohnungsverwaltung, dass ich die Wohnung gerne hätte. Na, und dann noch, dass ich diese Woche überraschend viel (1,7 kg) abgenommen habe. :o) |Geärgert| so richtig, richtig über Bonprix! Ich hatte letzten Samstag dann nach einigen Wochen des Überlegens doch endlich online meine Jeans-Bestellung aufgegeben - trotz der knapp 6 Euro (!!!) Versandkosten. Als Bezahlmethode wurde mir unter anderem "Rechnung" angeboten, das habe ich ausgewählt. Die Bestellbstätigung kam dann auch umgehend per E-Mail und dann wartete ich, dass ich irgendwann mal eine Versandbestätigung kriege... und wartete... und wartete... Am Donnerstag (!!!) finde ich dann tatsächlich einen Bief von Bonprix in meinem Briefkasten, dass bei meiner Bestellung die Zahlart "Rechnung" nicht möglich sei und ich doch die Bestellung nochmal neu aufgeben und eine andere Zahlart wählen soll. Äh, bitte??? NEIN!!! Mag ja sein, dass ich zu selten bei Bonprix bestelle, als dass ich als pünktlich zahlender Kunde eingetaktet bin. Aber dass man mir das nicht gleich beim Bestellen oder dann halt am Montag per E-Mail, sondern erst so viel später mitteilt - dafür habe ich kein Verständnis! Bis dahin hätte ich die Jeans schon längs haben können. Und dann soll ich jetzt den ganzen Bestellvorgang nochmal wieder durchlaufen - sprich: die drei Hosen nochmal wieder raussuchen, das ganze Formular aufüllen und bla... Wieso kann ich nicht einfach eine andere Zahlmethode wählen? Tja, sorry Bonprix! Ich kaufe meine Jeans dann jetzt eben woanders. |Geknickt| dass es einer meiner Kolleginnen diese Woche gesundheitlich so mies ging. :o( |Gewünscht| dass ich schon mal die Maße der neuen Wohnung hätte - im Kopf bin ich schon voll am Einrichtung planen, was derzeit nur bedingt sinnig ist. |Gekauft| ein neues Fahrrad - das war echt fällig, nachdem ich in der letzten Zeit permanent Angst hatte, dass mir das alte unterm Hintern zusammenbricht. Außerdem waren die fehlenden Pedale nicht so wirklich gut für meine Schuhe. |Geklickt*www.rieker-shop.de* |Gestaunt| über mich selbst und meine Entscheidung, doch nochmal wieder umzuziehen. |Gelernt| dass ich so schnell niccht nochmal bei Bonprix bestelle.


Tadaaa!
Darf ich vorstellen:
Das ist seit Freitag das meine. :o)

Keine Kommentare: