Montag, 15. August 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 14.08.2016

|Gesehen| am Montag das Staffelfinale von Lucifer und Dienstag das von Preacher, dann haben wir uns am Donnerstag eine neue Serie gesucht und mit Wayward Pines was Cooles gefunden. Außerdem habe ich angefangen Hotel Paradies zu schauen. |Gehört| I Dont't Wanna Go to Bed von Simple Plan & Nelly - das lief im TV auf Deluxe Music und dann habe ich mir noch ein paar mehr Songs von Simple Plan angehört. Da waren ein paar ganz nette Sachen dabei. :o) |Gelesen| Das letzte Drittel von Die Schachspielerin (Bertina Henrichs) |Getan| einiges in meiner Wohnung erledigt, was wieder mal fällig war. :o) |Gegessen| Dienstag wurde ich von Daniel zum Kaffee im Marell eingeladen und ein Stück Mohn-SahneTorte wurde mir auch noch spendiert. Die Torte war unglaublich lecker und gekostet hat mich das Stück sicher irgendwie so um die einhundertfünfundzwanzigtausenddreihundertachtundsechzig Punkte, oder so... :oD |Getrunken| etliche Dosen von dem Energy Drink Booster Absolute Zero (ohne Zucker und daher punkteneutral) und dann haben Thomas und ich uns noch eine Dose Rockstar Organic Strawberry Flavor geteilt - geiles Zeug! |Gedacht| eine ganze Menge... Ich hab in der vergangenen Woche viel über unterschiedlichste Dinge nachgedacht. |Gelacht| Als ich so ein bisschen nach weiteren Songs von Simple Plan geschmökert habe und darüber gestolpert bin, dass der Titelsong der Serie Scooby-Doo (2002-2008) auch von ihnen ist - der Song war mir schon mal positiv aufgefallen. Und dann nochmal, als ich entdeckte, dass die Band eigentlich gar nicht sooo neu für mich ist, weil ich von denen ja schon einen Song im Musikabo hatte. :o) |Gefreut| über den Besuch im Büro, den ich von den drei Mädels aus meiner ganz alten Arbeitsstelle am Mittwoch bekommen habe. :o) |Geärgert| darüber, dass ich die Packung Nektarinen, die ich letzte Woche Samstag gekauft hatte bereits am Montag komplett entsorgen musste, weil nicht eine einzige mehr gut war. :o( |Geknickt| dass ich nicht mehr an den Sternschnuppenregen gedacht und ihn deshalb verpasst habe. |Gewünscht| ein eigenes Auto - mal sehen, ob ich mir diesen Wunsch in diesem Jahr noch erfüllen kann. |Gekauft| Xucker light = Erythrit, ein Zuckerersatzstoff, der keine Kalorien hat und demementsprechend keine Punkte bei Weight Watchers kostet. Außerdem schmeckt das Ganze fast genauso wie normaler Zucker. Faszinierend! Und dann habe ich mir bereits diese Woche einen Blu-ray-Player gegönnt - der Preis vom ausgesuchten Gerät war grade günstig, also habe ich nicht noch (wie eigentlich geplant) bis nach Gehaltseingang in der nächsten Woche gewartet. |Geklickt| Weil ich immer so ein bisschen frustriert bin, wenn es darum geht, was aufgrund von Weight Watchers alles am besten nicht essen sollte, fiel mir wieder diese Szene von Little Britain ein *klick hier* ("You can have as much dust as you like.") :oD |Gestaunt| dass ich trotz der fetten Torte auch diese Woche wieder ein bisschen abgenommen habe. :o) |Gelernt| dass Merlin auch unbedingt ein Stückchen Nektarine abhaben möchte, wenn ich eine esse. (Komische Katze!)


Ich hatte ja vor kurzem (*klick hier*) schon erzählt, dass unsere Büropflanze Stinki (So wird das gute Stück von den Kolleginnen genannt - vermutlich, weil die blüten nicht wirklich gut duften. Ich hab die Nase allerdings noch nciht hingehalten und kann das nicht beurteilen.) mich mit ihrer geschlossenen Blüte unglaublich an Audrey II  erinnerte - ich aber zu spät mit dem Fotografieren dran war und nur die geöffnete Blüte knipsen konnte.
Diese Woche hab ich sie noch rechtzeitig erwischt...


 ... wobei sie mit den aufgeklebten Augen wirklich was sehr Gehässiges an sich hat und mich eher an einen Drachen denken ließ.

Keine Kommentare: