Montag, 11. Juli 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.07.2016 - nachträglich

|Gesehen| Django unchained beim Filmabend am Dienstag - "bisschen" blutig, aber sonst kein schlechter Film! Donnerstag war Public Viewing in der Lieblings-Kneipe angesagt (Halbfinale Deutschland : Frankreich). Und am Freitag haben Thomas und ich die Folgen 2 bis 6 der Amazon Prime Serie Preacher geschaut - mittlerweile bin ich Fan! Ausgeklungen ist die Woche dann am Sonntagaben mit Die Boxtrolls - einer Stop-Motion-Verfilmung von einem Roman von Alan Snow. :o) |Gehört| endlich meinen Teil 30 vom Musikabo - am besten gefallen hat mir Song 200: The Further We Stretch von Ezio :o) |Gelesen| den Rest der 7. Ausgabe von Stern Crime - jetzt freu ich mich auf das erste Heft vom Abo, das Anfang August kommt. :o) |Getan| nach langer Arbeits-Abstinenz die ganze Woche über wieder voll gearbeitet. Zeit wurde es auch!!! :o) |Gegessen| Pommes und Currywurst aus der Mensa-Cafeteria - nachdem ich ja so lange nicht gearbeitet und dementsprechend keine Mittagspause gemacht habe, war das mal wieder voll das Erlebnis. :o) |Getrunken| Rockstar Energy Pineapple & Coconut Freeze - schmeckt wie Pina Colada ohne Alkohol und leider so gar kein bisschen nach Energy. Wird nicht nochmal nachgekauft. :o( |Gedacht| "Das sind aber sehr interessante Gesprächsthemen, die wir heute haben." Freitag war Spieleabend und nach je einer Runde Jenga und Carcassonne und drei Runden Ratuki haben wir noch zusammengesessen und ein bisschen gequatscht - so über dies und über jenes... Nicht alles war wirklich appetitlich. |Gelacht| wieder eine ganze Menge - mittlerweile bin ich wieder der alte Sonnenschein, der die meiste Zeit fröhlich und gutgelaunt ist und viel lacht. :o) |Gefreut| diese Woche über so vieles! Darüber, dass ich wieder ins Büro konnte, über das Kaffeetrinken mit einer lieben Freundin am Mittwoch, über die Pflanze, die ich fürs neue Büro geschenkt bekommen habe,... |Geärgert| dass mein Fahrrad langsam immer mehr und mehr den Geist aufgibt. |Geknickt| dass wir im Halbfinale gegen Frankreich rausgeflogen sind. Einfach schade! :o( |Gewünscht| dass es jetzt mal eine Runde so ruhig bleibt... |Gekauft| ein bisschen Bastelkram. |Geklickt| wild durchs ganze Internet und meine halbe Chronik auf der Suche nach einer bestimmten Seite, die ich toll fand und Thomas noch zeigen wollte - bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden. |Gestaunt| dass ich den aktuellen Teil vom Musikabo tatsächlich schon seit über einem Monat ungehört bei mir auf dem Rechner hatte. |Gelernt| dass Dinge manchmal nicht das sind, was man erwartet...


Meine neue Pflanze für mein neues Büro. :o)
Überreicht wurde sie mir von meinem neuen Chef beim Teammeeting, während er erzählte, dass er in der Nacht zuvor eine schlaflose solche hatte:
Er habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, welche Gemeinsamkeiten Schweineöhrchen und Kängurupfötchen hätten.
Schweineöhrchen würden wir ja alle kennen - das Blätterteiggebäck.
Wenn man Schweineöhrchen hört, dann ist das erstmal nicht das, was man erwartet.
Und genauso verhält es sich auch mit Kängurupfötchen - so heißt nämlich diese Pflanze und es handelt sich auch um etwas völlig anderes, als anfangs gedacht. :o)

Keine Kommentare: