Montag, 25. Januar 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.01.2016

|Gesehen| Am Dienstag wurde der Filmabend aufgrund der geringen Teilnahme vertagt, also haben Daniel und ich im kleinen Kreis Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind geschaut. Ein richtig guter Film!!! Auch, wenn man sich im Nachhinein fragt, was daran nun wirklich wahr ist und was nicht. Am Sonntag gab es dann zu Ehren des verstorbenen David Bowie Die Reise ins Labyrinth. Immer wieder klasse! Außerdem habe ich wieder einmal angefangen, die Gilmore Girls zu kucken. Staffel 1 habe ich schon komplett durch, bei Staffel 2 bin ich bei der Hälfte. Jetzt hoffe ich, dass ich es wirklich mal bis zum Ende der Serie komme - und dann auch endlich erfahre, wie es ausgeht. Ich habe es nämlich tatsächlich geschafft, mich bisher nicht spoilern zu lassen. :o) |Gehört| Teil 28 von meinem Musikabo. Favorit war dieses Mal Afterlife von Switchfoot. Außerdem bin ich irgendwie über Jon Fratelli und ein paar seiner Songs gestolpert. Und ich habe The Pigeons Detectives gefunden - auch eine Band, die klasse Musik macht. Für eine Hörprobe *klick hier* :o) |Gelesen| Ich habe einige Zeitschriften flüchtig überflogen. |Getan| ganz viel gehäkelt... so viel, dass ich mir eine Blase an einem Finger zugezogen habe... Aber davon ab, war ich richtig fleißig: Ich habe meinen Drucker endlich installiert, meinen Kühlschrank ausgewischt, mein Leuchtpuzzle und das Bild von Daniels Mama aufgehängt und meinen kleinen Drachen fertig gehäkelt. Jetzt fehlen ihm noch ein paar Augen. :o) |Gegessen| aufgrund des Ausfalls vom Filmabend und dem damit nicht absolvierten Weg mit Abstecher bei Subways, musste Daniel am Dienstag den Kochlöffel schwingen und hat wieder lecker Nudeln für uns gekocht. :o) |Getrunken| heute gab es am Nachmittag eine Tasse Kaffee - Sonntagsnachmittagskaffee - und dazu zwei Milchschnitten. :o) |Gedacht| "Wie zum Geier ist das denn passiert? Wie dusselig muss man sich beim Häkeln anstellen, dass man sich eine Blase zuzieht?" und dann noch "Oh, oh... der DVD-Player klingt echt nicht gut. Hoffentlich geht der nicht bald ins ewige Nirvana ein!" :o( |Gelacht| darüber, wie Merlin mich am Freitag anschaute, als ich ihm erklärt habe, dass er sich von mir alles gefallen lassen muss, weil ich der Chef im Ring bin. :oD  |Gefreut| über Daniels Hilfe in Sachen Rechner: nachdem er vor einiger Zeit mein Betriebssystem neu aufsetzen musste, fehlten mir noch so ein paar Funktionen - seit gestern kann ich nun wieder DVDs und Amazon Prime kucken und meine Browser-Games funktionieren jetzt auch wieder. :o) |Geärgert| darüber, dass sich das Socken häkeln nicht ganz so gut macht, wie erhofft. |Geknickt| dass ich immer noch nicht weiß, was ich in Sachen "Regal über dem Schreibtisch" machen soll. |Gewünscht| dass die Tage wieder deutlich länger und heller wären. Und dann noch, dass mein Laptop noch ein bisschen länger durchgehalten hätte - jetzt wird wirklich ein neues Gerät fällig. |Gekauft| Wolle (zum Socken häkeln) und die aktuelle Ausgabe der Cosmopolitan. |Geklickt| erneut einen interessanten Artikel *klick hier* |Gestaunt| wo sich meine verlorenen Fingerringe die ganze Zeit versteckt hatten. |Gelernt| dass ich zur Not auch mal eine Häkelanleitung selbst entwerfen kann: Für den Drachen, den ich nach Youtube-Anleitung (*klick hier*) gehäkelt habe, waren keine Flügel vorgesehen. Das fand ich doof und habe mir was Passendes einfallen lassen. Fotos vom Gesamtwerk gibt es dann nächstes Wochenende, sobald das Tierchen dann auch Augen hat. :o)


 Sie sind wieder da!!!
Und ich frage mich immer noch, wann und wieso ich die beiden guten Stücke in meinem Rucksack versenkt habe...

Keine Kommentare: