Mittwoch, 31. Dezember 2014

Rückschau 2014

Ich mag diese Tradition, sich an Silvester nochmal aufs vergangene Jahr zurückzubesinnen und daher gibt es jetzt - kurz vorm Jahreswechsel - wieder die Rückschau:

Vorherrschendes Gefühl für 2014?
Verblüffung.

2014 zum ersten Mal getan?
Ich hab das erste Mal in meinem Leben eine richtige Radtour gemacht: Ich bin mal eben so von Trelleborg nach Stockholm (1033 km) geradelt!

2014 nach langer Zeit wieder getan?

Nach 15 Jahren habe ich mich erneut tätowieren lassen. Der nächste Tattoo-Termin lässt aber sicherlich nicht wieder so lange auf sich warten. Ich habe da schon Pläne! ;o)

2014 leider gar nicht getan?
Auch in diesem Jahr habe ich es nicht ins Theater geschafft. Mal sehen, ob es im nächsten wieder mal klappt.

Wort des Jahres?
Wuhuuu. Am besten mit drei Ausrufezeichen. Ausdruck von totaler spontaner Begeisterung - kann auch ironisch verwendet werden. :o)

Zugenommen oder abgenommen?
Leider wieder ein bisschen zugenommen - aber das kriege ich in den Griff. :o)

Stadt des Jahres?
Stockholm!
Ziel unserer verrückten Radtour und Ort, an dem ich das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft gesehen habe.
Stockholm ist toll!

Alkoholexzesse?
Wenn ich so drüber nachdenke: Doch, ja... es gab da so ein paar... Und einige davon führten zu durchaus äußerst interessanten Begebenheiten - aber wie heißt es so schön: Die Lady genießt und schweigt. ;o)
(An dieser Stelle sei noch der Hinweis gestattet, dass die diesjährigen Alkoholexzesse längst nicht so ausuferten, wie die berüchtigte Tequila-Schlacht von 2013!)

Haare länger oder kürzer?
Ich glaube, die Länge hat sich zwar zwischendurch mal geändert - aber so im Vergleich von Silvester 2013 zu Silvester 2014 dürfte es keine großen Unterschiede geben (nur die Haarfarbe).

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Meine Sehfähigkeit hat sich auch in diesem Jahr nicht verändert, somit: weder noch. :o) 

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich muss gestehen, dass ich über diese Frage jedes Jahr nachgrüble - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Jahr mehr ausgegeben habe. Schon alleine wegen des Rad-Urlaubs und der damit verbundenen Kosten.

Höchste Handyrechnung?
Ich vermute, dass das so 45 Euro gewesen sein dürften.

Krankenhausbesuche?
Ganze zwei: Direkt nach Levis Geburt hab ich ihn mir noch im Kreissaal anschauen dürfen. Und dann bin ich am Tag seiner Entlassung während meiner Mittagspause nochmal bei ihm und seiner Mama reingeschneit.

Verliebt?
Durchaus, ein bisschen... (oder auch ein bisschen mehr?!)

Most called Person?
Ich denke, dass das auch dieses Jahr wieder meine Ma sein dürfte.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Es gab dieses Jahr so viele schöne Zeiten, die ich mit vielen verschiedenen Leuten verbracht habe:
Mit meiner Familie, mit Thomas, den Jungs und Mädels vom Filmabend im Allgemeinen und Arne, Andy, Jens und vor allem auch Daniel ganz konkret, Caro und Theresa,...

Die meiste Zeit verbracht mit?
Thomas, wir haben nämlich unglaublich viel miteinander rumgehangen. :o)

Song des Jahres?
Life Got in the Way von Sister Hazel - neuer Lieblings-Song

Buch des Jahres?
Irgendwie verzweifle ich grade an dieser Frage: Ich hab das Gefühl, dass ich dieses Jahr nicht ein Buch wirklich durchgelesen habe. :o(

TV-Serie des Jahres?
Sherlock hat mich sehr überrascht und gefällt mir wirklich gut. Es ist aber auch eine interessante Idee, die alten Geschichten und Fälle Sherlock Holmes' in die heutige Zeit zu versetzen. Mich jedenfalls haben die Macher gekriegt! :o)

Erkenntnis des Jahres?
Ich kann alles schaffen, wenn ich nur will! :o)

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
- Das ignoriert-Werden durch einen Menschen, von dem ich eine solche Verhaltensweise nie erwartet hätte.
- Das Gefühls-Chaos, in das ich im August/September gestürzt bin.
- Die Unordnung, die sich plötzlich in meiner Wohnung breit gemacht hatte.

Schönstes Ereignis?
Schwere Frage - aber nicht, weil es keine schönen Ereignisse gab, es gab einfach eine ganze Menge davon und ich kann mich nicht entscheiden, was das schönste war:
- Da war mein Geburtstag, den ich im Kreise meiner Freunde feiern konnte,
- der Moment, als wir in Stockholm im Hotelzimmer den Anpfiff vom Finalspiel der Fußball-WM erleben konnten,
- der lustige Abend mit den Mädels an meinem Junggesellinnen-Anfang,
- die Geburt und die Taufe von Levi,...

2014 war mit einem Wort?
Überraschend.


Die letzten Jahre in der Rückschau könnt Ihr hier nochmal nachlesen:
2010, 2011, 2012, 2013

Keine Kommentare: