Sonntag, 21. Dezember 2014

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 21.12.2014

Gesehen| Am Dienstag wurde mein Film-Vorschlag angenommen, so dass ich meinen zweitliebsten Weihnachtsfilm, No Panic - Gute Geiseln sind selten, diesmal via Beamer auf einer großen Leinwand sehen konnte. Im Anschluss lief dann noch The Signal, der mich reichlich irritiert zurück ließ. Außerdem gab es heute noch ein zusätzliches Film-Treffen, wo alle drei Teile der Austin Powers Reihe geschaut wurde. |Gehört| gestern ganz viele Weihnachtssong-Klassiker angefangen bei Bing Crosbys White Christmas bis We Wish You a Merry Christmas von Willie Nelson. |Gelesen| tatsächlich ein paar weitere Seiten von Evermore - Die Unsterblichen. Das resultierte daraus, dass ich am Donnerstag ein kleines Weilchen bei meiner Zahnärztin im Wartezimmer saß. |Getan| meinen Bad-Schrank aufgebaut (inklusive perfektes Ausrichten der Schranktüren!) und bei IKEA eingekauft - so langsam wird das was, mit dem System in der Wohnung. :o) |Gegessen| Da waren zum einen die Marzipan-Kartoffeln, die meine Ma hat mir beim letzten Kurz-Treff mitgebracht hatte. Und beim Weihnachtsessen unserer Abteilung habe ich mir eine Entenkeule mit Klößen und Rosenkohl gegönnt. :o) |Getrunken| seit langem wieder mal einen Latte Macchiato aus meiner kleinen Pinguin-Kaffeemaschine. |Gedacht| "Jetzt muss ich bloß noch die nicht funktionierende Waschmaschine irgendwie los werden." |Gelacht| unglaublich herzlich heute beim Film-Schauen, als die Jungs ungefähr folgenden Dialog führten: "Die ist aber schon ganz nett anzusehen." - "Ja, die sieht schon gut aus." - "Ich will auch so einen Rollkragen-Pulli." :o) |Gefreut| über die großen Fortschritte in meiner Wohnung und ganz besonders über etwas, was am Samstag passiert ist. :o) |Geärgert| dass ich diese Woche immer noch nicht so richtig in der Vorweihnachtszeit angekommen war - das hab ich gestern aber zum Glück nachholen können. |Geknickt| dass ich mit der Weihnachtspost wieder so spät dran bin. Ich hätte sie lieber schon eine Woche früher losgeschickt. |Gewünscht| noch viele weitere so angenehme, lustige und schöne Tage wie gestern und heute. :o) |Gekauft| bei IKEA: viel zu viel und doch zu wenig. |Geklickt| ein Heimwerker-Forum mit einer super Anleitung zum Schranktür-Scharnier justieren. Wer diesbezüglich Hilfe braucht kann *hier* auch mal nachlesen. |Gestaunt| am Samstag über eine bestimmte Begebenheit. :o) |Gelernt| Endlich, nach tatsächlich 38 1/2 Lebensjahren habe ich begriffen, wie das Prinzip des Einstellens von Schranktür-Scharnieren funktioniert. Ich bin begeistert!!! :o)


Nach dem Zahnarzt-Besuch hab ich mir ein winterliches Frühstück gegönnt:
Zimt-Macchiato und ein Croissant - ohne den Zahnarzt wäre das ein äußerst angenehmer Start in den Tag gewesen.

Keine Kommentare: