Montag, 12. August 2013

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 11.08.2013

Gesehen| The Conjuring - toller Grusel!!! Und dann noch Saw, der absolut nicht mein Ding war. |Gehört| einige schöne Songs, von denen ich aber leider keine Ahnung habe, wie sie hießen. :o( |Gelesen| eine schwedische Speisekarte - das ging schon fast ohne Hilfe. :o) |Getan| Oh, diese Woche war sehr ereignisreich: Montag stand wieder ein Tierarzt-Besuch mit Gloria auf dem Plan. Dienstag und Freitag war Baden im See in Jarmen angesagt (einmal in einfacher und einmal in doppelter männlicher Begleitung) - beim zweiten Besuch wurde meine Schwimmnudel dann auch endlich mal eingeweiht. Am Mittwoch waren Thomas und ich im Nationalpark Jasmund auf Rügen unterwegs und Donnerstag den halben Tag in der Greifswalder Innenstadt. |Gegessen| nochmal ein Basilikumeis mit frischen Erdbeeren (Foto siehe unten) und heute gab es Pizza Hultgren mit Krabben, frischem Koriander, Chili, Limette und Knoblauch in einem doch recht unkonventionellen Restaurant (*klick*) |Getrunken| seit langem mal wieder eine Tasse Schwarztee. |Gedacht| "OK, da stehen also zwei Elefanten neben der Straße - und eine kleine Herde Zebras..." Wir kamen heute in Ystad am Cirkus Maximum vorbei. ;o) |Gelacht| unglaublich viel beim Baden und Plantschen im See - wobei ich schon auch eine ganze Menge Wasser geschluckt habe, als ich da immer wieder untergetunkt wurde... |Gefreut| über die vielen tollen Dinge, die ich diese Woche erlebt habe. :o) |Geärgert| erstmal darüber, dass vom Bahnhof in Sassnitz am Samstag kein Bus zum Fährhafen Mukran fährt. Zum Glück konnte ich mir mit einer älteren Dame ein Taxi teilen. Auf diese Weise kamen wir beide doch recht günstig bei weg. |Geknickt| war ich schon so ein klitzekleines bisschen, als ich den Leih-Twingo wieder abgegeben habe. Nach einer kurzen Eingewöhnungs-Phase kamen wir beiden nämlich ziemlich gut miteinander zurecht. :o) |Gewünscht| dass der Sommer, so wie er diese Woche war, nie endet. :o) |Gekauft| einen neuen Trolley-Koffer am Donnerstag (Danke nochmal für die Beratung!) und heute am Automaten eine Überraschungskugel - für zehn Kronen gab es einen Glücksbärchie-Handy-Anhänger :o) |Geklickt| www.rpnv.de/fahrplaninfo/stadtverkehr-sassnitz |Gestaunt| über den Steinkreis, welchen ich hier in Südschweden gezeigt bekommen habe - total faszinierend! Toll vor allem auch deshalb, weil das Teil noch so gut erhalten ist. :o) *mehr Infos* |Gelernt| dass man als Gecko-Besitzer manchmal dabei helfen muss, das Tier zu häuten.


 Ich musste unbedingt noch eines essen und es auch Thomas mal zeigen:
Basilikumeis mit frischen Erdbeeren.
Immer noch total lecker!


Schwedisches Stonehenge...
Einfach nur faszinierend!!!


 Wieder ein Insekt auf einer Blüte:
Diesmal gibt es Biene auf Sonnenblume. :o)


Und zu guter Letzt habe ich noch eine Hafenansicht für euch.
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich dieses Land liebe? :o)

Keine Kommentare: