Freitag, 5. Juli 2013

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 30.06.2013 - nachträglich

Ihr Lieben,  ich bin diesmal extremst spät dran - ich hab fast jeden Abend versucht alles zu vervollständigen, aber irgendwie hat es nicht früher geklappt. Mir fehlten Zeit und auch Muße. Aber da ich nix schuldig bleiben will, hab ich heute nochmal rangeklotzt:

|Gesehen| Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger in 3D - ein wunder-, wunderschöner Film: Ganz tolle Bilder, die in 3D natürlich noch viel toller wirken. Eine spannende Geschichte und natürlich das, was hinter der Geschichte steht... Wahnsinn! Naja und Donnerstag war wieder Serienabend mit den obligatorischen zwei Folgen The Vampire Diaries. Dann wollte ich, dass Thomas Warehouse 13 mal kennenlernt (Leider haben wir es zeitlich nicht geschafft, mehr als eineinhalb Folgen zu schauen, aber ich denke, wir werden demnächst mal weiter kucken.). Und dann sollte ich endlich mal Game of Thrones sehen - die ersten beiden Folgen waren ausreichend, dass ich unbedingt dran bleiben möchte. Auch hier gilt wieder: Tolle Aufnahmen, spannende Geschichten und außerdem ein völlig neues Serien-Erlebnis, denn jede Folge ist irgendwie wie ein kleiner Kinofilm. Sehr empfehlenswert! (Mittlerweile [Stand vom vergangenen Sonntag!] ist die als nächstes anstehende Folge, die 7. der ersten Staffel.) Außerdem gab es am Sonntag den Tatort beim Public Viewing im Stahlwerk. |Gehört| seit ewigen Zeiten wieder mal die Münchner Freiheit mit Ohne dich (schlaf ich heut' Nacht nicht ein) und dann lief am Sonntag noch eine sehr coole Cover-Version von Kiss' I Was Made For Loving You interpretiert von Maria Mena im Radio. |Gelesen| mal wieder nix. |Getan| am Montagabend in Lubmin am Strand gelegen - es war kalt! |Gegessen| beim nachgeholten Geburtstags-Essen meine Ma in der Strandhalle in Ueckermünde: Krabbencremesuppe, panierte Hähnchenbrust an Mango-Rahm mit Reis und Zuckerschoten  |Getrunken| Brombeer-Likör, den meine Lieblings-Oma - die leider schon nicht mehr lebt - vor Jahren mal angesetzt hatte. Meine Ma hat von irgendwoher noch eine Flasche gezaubert. :o) |Gedacht| "Jetzt bitte einmal die Zeit anhalten!" :o) |Gelacht| wie immer sehr viel über alles Mögliche. :o) |Gefreut| richtig riesig, darüber dass mein Bruder mit seiner Freundin am Wochenende auch zu meinen Eltern kam. :o) |Geärgert| wieder mal über unnötige Streitereien. |Geknickt| dass die Zeit bei und mit meinen Eltern diesmal so extrem kurz war. |Gewünscht| meinen Stand im Spiel des Lebens abzuspeichern, um nach Bedarf später neu laden zu können - dann, wenn ich merke, dass ich an der einen oder anderen Stelle doch besser hätte anders entscheiden sollen. |Gekauft| eine neue Rundbürste - meine alte kam irgendwie beim Convention-Wochenende abhanden. |Geklickt| *Kaufberatung für Digitalkameras* |Gestaunt| dass mein Bruder wirklich am Wochenende mit von der Partie war. Ich hatte Angst, dass er es sich kurzfristig doch noch anders überlegt. |Gelernt| wieder mal, dass ich mich auf gewisse Diskussionen einfach garnicht erst einlassen sollte.


 Am Samstag war ein gemeinsames Kaffeetrinken angesagt.
Und wie immer, wenn es sich um einen Geburtstags-Kaffeetisch handelt, durften die Gummitiere (diesmal -schlümpfe) als Streudeko nicht fehlen. :o)


Abendessen gab es dann auswärts: in der Strandhalle in Ueckermünde.


Leider hab ich bei der Vorsuppe wieder mal nicht dran gedacht zu fotografieren.
Aber Hauptgericht...


... und Nachtisch wurden dann doch noch abgelichtet. ;o)

Keine Kommentare: