Dienstag, 7. Mai 2013

Zitat der Woche #57

Es ist schon wieder Zeit für das neue Zitat der Woche: 

Das Leben ist einfach, kann nur jemand sagen, der nie gelebt hat.

Wie wahr!
Walter Ludin bringt es auf den Punkt: Das Leben ist NICHT einfach. Wobei ich ja schon früher immer gesagt habe, dass auch nirgendwo steht, dass das Leben einfach wäre. Nein, das Leben ist kein Ponyhof und auch keine Polly Pocket Insel... Leben ist Risiko. Ständig muss man Entscheidungen treffen, die Konsequenzen haben, welche nie wirklich komplett abzusehen sind.
Aber so ist das Leben. Und eigentlich lernt man im Laufe seines Lebens, dass es immer irgendwie schwierig ist. Sicherlich gibt es auch mal relativ unkomplizierte Phasen, aber im Großen und Ganzen ist es doch schwierig.
Das Gute ist, dass wenn man das weiß und akzeptiert hat, kommt man viel besser klar. Man darf sich eben nicht ständig drüber aufregen. Stattdessen sollte man sich sagen, dass es langweilig wäre, wenn es anders laufen würde. Mir hilft das immer ziemlich gut! :o)

Keine Kommentare: