Montag, 25. März 2013

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.03.2013

|Gesehen| endlich mal Gordon, den grünen Madagaskar-Taggecko, dem ich schon unterstellt hatte garnicht zu existieren :o) und außerdem noch die vierte und fünfte Folge der vierten Staffel von The Vampire Diaries. |Gehört| Zu Spät von Die Ärzte |Gelesen| ein gutes Stück in meinem aktuellen Buch (Das Grabtuch Christi von Mattias Gerwald) |Getan| viele, viele mehr oder weniger spannende Dinge: viel gearbeitet, zu Hause aufgeräumt, ... und vorhin hab ich mich für den neuen Schwedisch-Kurs der Volkshochschule angemeldet. Mal sehen, ob es klappt. |Gegessen| Schweinesteak mit Steakpommes im neuen Jack and Richie's Steakhouse hier in Greifswald (mehr Info gibt's *hier*). Meine Meinung: [edit, ich hatte vergessen hier noch was zuzufügen, das hab ich mal fix nachgeholt] Das Ambiente ist total cool, das Essen war auch gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu wenig gewürzt. Ich finde also, dass man da ruhig nochmal hingehen kann. Wobei der ♥-Schwede mit seinem Burger wesentlich euphorischer war. |Getrunken| etliche Tassen Tee |Gedacht| "Das ist doch echt ekelhaft! Es schneit ja schon wieder." |Gelacht| viel mit unserem Besuch :o) |Gefreut| dass unserem Besuch das Wochenende so gut gefallen hat: Wir hatten dem Onkel und der Tante des Schweden einen Gutschein für ein Wochenende bei uns mit Ausflug zum Darwineum zu Weihnachten geschenkt. Dieser Gutschein wurde jetzt eingelöst. :o) |Geärgert| dass es bei der Arbeit wieder Stress gab, der bei etwas langfristigerer Planung der Verantwortlichen gut zu vermeiden gewesen wäre. |Geknickt| dass das Wochenende so kurz war. |Gewünscht| ein Wetter wie im Tropenhaus im Darwineum. Das Klima dort hat mir super gut gefallen! :o) |Gekauft| Bastel-Kram bei Tchibo (Ein Set Karten mit Umschlägen in Regebogenfarben, einen Kreisschneider und einen Prägestempel mit sieben austauschbaren Motiven) und zwei DVDs (Ich, einfach unverbesserlich und Hop - Osterhase oder Superstar) |Geklickt| www.nadelspiel.com (Eine schöne Seite rund ums Stricken und Häkeln) |Gestaunt| wie wach ich am Donnerstag doch war (obwohl ich erst nachts um halb drei aus dem Büro nach Hause bin.) |Gelernt| dass ich tatsächlich auch mal zu müde sein kann, um den Laptop noch runterzufahren.

Sooo und dann hab ich noch ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug für euch:

Gepunktete Wurzelmundquallen - ein ganzes Aquarium voll.
Das sah sehr cool aus!


Clownfisch Nemo lässt grüßen ;o)


Und das hier ist ein Ziesel.
Das ist weder tot, noch ausgestopft - es saß auch nicht allzu lange so still... die Kleinen flitzten nämlich die ganze Zeit ordentlich durch die Gegend.
Das Schild über Frühblüher im Wald musste ich unbedingt fotografieren.
Ich fand die Ironie so klasse!

Und zum Abschluss hab ich noch ein Bild für Jan.
Ich hab die Vögel gesehen und mir fiel sofort wieder ein:
"Warum sind Flamingos pink?" ;o)

Keine Kommentare: