Montag, 14. Januar 2013

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 13.01.2013

|Gesehen| einige geschichtliche Dokumentationen auf Phönix (Thomas Alva Edison, Charles Goodyear, Ludwig der XIV.,...) und dann noch je eine Folge von Elementary, Navy CIS und The Mentalist |Gehört| Hey Baby von Bruce Channel - die nicht ganz frisch geschlüpften kennen den Song noch aus dem Soundtrack zu Dirty Dancing. Ich finde beides, Song und Film, absolut toll! :o) |Gelesen| Den Anfang von Sengendes Zwielicht (Gail Carriger) - leider der letzte Band der Lady-Alexia-Reihe :o( |Getan| mit dem ♥-Schweden die beiden Lampen am Bett und die zwei LACK-Regale im Schlafzimmer angebaut. |Gegessen| Mamas Ente mit Klößen und Soße (Rotkohl gab's auch noch dazu) - Wir haben ja die Weihnachtsente noch nachholen "müssen" (wollen!!!). Und ihr könnt alle sooo neidisch sein, denn die Ente war wie immer der absolute Hammer!!! Irgendwann muss ich mal dran denken, ein Foto zu machen... Ich vergess das leider immer vor lauter Begeisterung und Vorfreude aufs Essen... |Getrunken| seit längerem wieder mal Saft. |Gedacht| "Juhuuu, wir haben wieder Licht am Bett!" |Gelacht| über den Mietzekater meiner Eltern, der sich normalerweise von niemandem außer den beiden anfassen lässt. Es ist immer sooo lustig, wenn er nicht mitkriegt, dass ich es bin, die ihn krault: Er liegt dann auf dem Boden, schnurrt und räkelt sich - bis er registriert, dass es nicht sein Frauchen ist, die ihn streichelt. Sobald er mich dann sieht, düst er immer wie von der Tarantel gestochen davon. :o) |Gefreut| dass wir am Samstag wieder einiges in der Wohnung geschafft haben. |Geärgert| dass bei der Baumaßnahme am Samstag ein kleines Malheur passiert ist. Beim Bohren des letzten Lochs für die Wandregale im Schlafzimmer ist auf der anderen Seite der Wand (im Wohnzimmer) ein Stück abgeplatzt. Zum Glück war es relativ leicht zu reparieren, so dass es jetzt nicht mehr groß zu sehen ist. Ärgerlich war es vor allem, weil das Ganze unnötig viel Zeit gekostet hat und wir daher nicht noch das Bild über dem Bett aufhängen konnten. Zum Bohren war es dann nämlich zu spät. |Geknickt| dass wir noch keinen einzigen Raum in der neuen Wohnung komplett fertig haben. |Gewünscht| passende Gardinen für die Wohn- und Schlafzimmerfenster |Gekauft| noch ein Weihnachtsgeschenk - wobei das eine ziemliche Enttäuschung war und morgen wieder zurückgebracht wird. Meine Ma hatte sich eine Leuchtdeko fürs Fenster gewünscht, woraufhin ich einen Papierstern bei Otto bestellt habe. Leider kam der nicht rechtzeitig vor Weihnachten an, ich konnte ihn erst diese Woche abholen. Heute konnte ich ihn dann endlich überreichen - und schon beim Zusammenbau stellte sich raus, dass das Teil sein Geld nicht wert war. Sehr schade!!! Jetzt hoffe ich, dass die Rückgabe problemlos über die Bühne geht. |Geklickt| www.fiveaces.de (Das ist die Band von einem meiner ehemaligen WG-Mitbewohnern. Schaut und hört doch mal rein!) |Gestaunt| wie lange sich Champignons im Gemüsefach von unserem neuen Kühlschrank frisch halten. Ich bin ja was die Frische von Lebensmitteln angeht echt pingelig, aber ich hab gestern tatsächlich eine Packung Champignons, die wir fürs Silvester-Raclette gekauft hatten, für eine Nudelsoße verarbeitet. Die waren nach den zwölf Tagen noch tip-top in Ordnung. Find ich immer noch verblüffend!


 
Und da ich heute im Schnee kein tolles Foto geknips habe, müsst ihr Vorlieb mit meinem Abendessen nehmen.
Ich hab Reste-Verwertung gespielt: Nudeln von gestern, drei kleine Scheiben Raclette-Käse drüberlegen und für zwei Minuten in die Mikrowelle stellen. Danach ein bisschen Pfeffer drüber mahlen - fertig!

Keine Kommentare: