Montag, 31. Dezember 2012

Rückschau 2012

2012 ist zu Ende und nach den letzten beiden Jahren (*2010*, *2011*) gibt es auch diesmal wieder eine Rückschau auf die letzten 12 Monate:

Vorherrschendes Gefühl für 2012?
Wenn ich so drüber nachdenke: Stress. Ich weiß garnicht, wann genau es anfing, aber der zog sich irgendwie so durch das ganze Jahr.

2012 zum ersten Mal getan?
Eine eigene Küche gekauft.

2012 nach langer Zeit wieder getan?

Umzugskartons ein- und ausgepackt.

2012 leider gar nicht getan?
Getanzt. :o(

Wort des Jahres?
Umzug.

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen! *freu* :o)

Stadt des Jahres?
Dresden, Berlin, Greifswald - das waren die einzigen Städte, die ich überhaupt in diesem Jahr wirklich erlebt habe.

Alkoholexzesse?
Nur wenige. Im Gedächtnis haften geblieben sind: Die Feier nach unserer Zeugnisausgabe und das The-Vampire-Diaries-Wochenende in Berlin.

Haare länger oder kürzer?
Ziemlich gleich, würde ich sagen. Das Projekt "lang wachsen lassen" wurde auf Eis gelegt. Ab jetzt werden die Haare auf einer konstanten Länge gehalten.

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Auch hier: Weder noch. Und ich habe die Hoffnung, dass auch im neuen Jahr keine neuen Brillengläser fällig werden.

Mehr ausgegeben oder weniger?

Mehr! Alleine unsere Küche und der Umzug haben eine Menge Geld gekostet.

Höchste Handyrechnung?
Den genauen Betrag weiß ich gar nicht, aber es werden wohl so um die 45 Euro gewesen sein.

Krankenhausbesuche?
Tatsächlich war dies ein Jahr vollkommen OHNE Krankenhaus!

Verliebt?
Ja, schon... ;o)

Most called Person?
Meine Ma und Jan - wobei letzterer eigentlich fast immer mich angerufen hat, statt umgekehrt... 

Die schönste Zeit verbracht mit?
meinem ♥-Schweden, Jan und Heike. (Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch schöne Zeit mit meiner Familie verbringen konnte!)

Die meiste Zeit verbracht mit?
dem ♥-Schweden und unserem Stubentiger.

Song des Jahres?
Ready for the Floor von Lissy Trullie

Buch des Jahres?
Ich kann mich auf kein einzelnes Buch festlegen, aber auf eine Bücherserie: Lady Alexia von Gail Carriger. (Bereits gelesen: Glühende Dunkelheit, Brennende Finsternis, Entflammte Nacht // derzeitige Lektüre: Feurige Schatten // bereits auf dem Weg zu mir: Sengendes Zwielicht)

TV-Serie des Jahres?
Ganz klar: The Vampire Diaries!
Wobei ich ja sagen muss, dass ich mittlerweile auch ein Fan von The Big Bang Theory geworden bin. (Früher fand ich die überhaupt nicht lustig.)

Erkenntnis des Jahres?
Ich hasse Umzüge!!! (Wobei das ehrlich gesagt keine neue Erkenntnis ist, sie ist mir nur aufgrund der Umstände wieder eingefallen.)

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
- Das Umzugschaos.
- Dass unser Haussegen öfter mal in Schieflage geraten ist.
- Auf diese ganzen stressigen Phasen, die so ineinander übergegangen sind, dass es sich wie einer einziger monatelang andauernder Stress-Sumpf angefühlt hat.

Schönstes Ereignis?
Oh, es gab einige schöne Ereignisse: Die Zeugnisausgabe und anschließende Feier am Ende unserer Ausbildung, das Wochenende zum Aussuchen von Heikes Brautkleid in Dresden, das The-Vampire-Diaries-Wochenende in Berlin, Weihnachten in Schweden,...

2012 war mit einem Wort?
Leider die meiste Zeit irgendwie anstrengend.

Keine Kommentare: