Montag, 17. Dezember 2012

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 16.12.2012

|Gesehen| Nicht wirklich was von Berlin, aber dafür aber tatsächlich insgesamt ganze 23 (in Worten: dreiundzwanzig!!!) Folgen von The Vampire Diaries innerhalb von zwei Tagen: Freitagabend gab es zur Einstimmung und Erinnerung das Staffelfinale der 2. Staffel und noch zwei Folgen der 3. Staffel. Samstag haben wir uns dann den "Rest" der 3. Staffel angeschaut. (Wie ich schon meinte: Wir sind nur ein bisschen verrückt!) |Gehört| endlich mal eine Menge Weihnachtsmusik: ich habe meinen MP3-Player für die Zugfahrt ausreichend damit gefüttert. |Gelesen| die Dezember-Ausgabe der Lisa Wohnen & Dekorieren |Getan| Accessoires für unseren DVD-Marathon gebastelt. |Gegessen| Freitag: Hawaii-Toast. Samstag: ein liebevoll zubereitetes Frühstück (bzw. von der Zeit her war es eigentlich ein Brunch) mit Rührei, Krabben und Brötchen, Barbecue Pizza und Chicken Stripes mit Sour Cream Dip. |Getrunken| oh, da kam dieses Wochenende einiges zusammen: Wodka gemischt mit Cola und Limonade, Tequila gold mit Orange und Zimt, Sekt, Freeway Orange (keine Fanta!) und Kaffee, den ich in Ermangelung von Milch und Zucker mit zwei großen Löffeln Honig so weit gesüßt habe, dass er für mich genießbar war. (Schmeckte interessant.) |Gedacht| "Ich hasse die Deutsche Bahn!" |Gelacht| über so vieles an diesem Wochenende. Wir hatten einfach wieder so viel Spaß zusammen. Ein dickes Danke an euch beide!!! :o) |Gefreut| Jan und Heike wieder zu sehen, meine ersten Weihnachtsgeschenke (Die 3. Staffel The Vampire Diaries auf DVD von Jan und ein Paar wundervolle Ohrringe und eine Eisenkraut-Seife von Heike.) und über die gesamte The-Vampire-Diaries-Marathon-Aktion. |Geärgert| über die Deutsche Bahn. Nein, die Bahn konnte nichts dafür, dass sich am Freitag ein Mensch vor einen Zug geworfen hat und dadurch der gesamte Fahrplan durcheinander gewürfelt wurde. Was mich aber maßlos aufregt ist dieser mangelhafte Service, der in solchen Situationen zum Vorschein tritt: Als wir in Bernau in den Bahnhof einfuhren, kam eine Durchsage, dass aufgrund eines Notarzt-Einsatzes in den Gleisanlagen der Zug in Bernau nicht mehr weiterfahren, sondern nach Stralsund zurückfahren wird. Die Reisenden möchten doch bitte ab Bernau die S-Bahn nutzen. Also bin ich ausgestiegen, hab mich im Bahnhofsgebäude erstmal kundig gemacht, welche S-Bahn-Linie mich zum Ziel bringen würde, während in der Zwischenzeit Menschenmassen zum S-Bahn-Bahnsteig stürmten. Als ich dann auch rauf wollte, kam mir die ganze Menschenmasse wieder entgegen und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die S-Bahnen auch nicht fahren und es Schienenersatzverkehr in Form von Bussen geben sollte. Suuuper! Warum sagt man denn erst so 'nen Müll durch, wenn es doch nicht stimmt? Und dass der Schienenersatzverkehr nicht so schnell parat stand und auch kein Bahnmitarbeiter zur Auskunft zur Verfügung stand und keiner was wusste und wir eeewig in der Kälte stehen mussten... Das fand ich einfach mal wieder typisch Deutsche Bahn. |Geknickt| dass ich meine Heimreise aus Berlin heute alleine antreten musste. Jan und Heike, ich vermisse euch beide jetzt schon! |Gewünscht| dass mein Weihnachtsurlaub schon morgen losgehen würde. |Gekauft| Noch ein paar Weihnachtsgeschenke :o) |Geklickt| www.s-bahn-berlin.de |Gestaunt| dass wir es echt geschafft haben, die komplette 3. Staffel von The Vampire Diaries zu schauen.


Das war die Weihnachtspalme vor der Bescherung.

 Einmal Brunch für zwei Personen, bitte!
(Die Location kann ich echt weiterempfehlen!) ;o)

 Und hier seht ihr meine Basteleien in passendem Ambiente:
Für jeden gab es einen Fledermaus-Strohhalm (Die Bestellung wurde von Jan ausgelöst.) und eine Team Damon Klammer.

Die Heimfahrt klappte übrigens problemlos.
Ich bin aber extra auch einen Zug früher als geplant losgefahren.

Keine Kommentare: