Montag, 5. November 2012

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 04.11.2012

|Gesehen| Harry Potter und die Kammer des Schreckens |Gehört| Den Song, der in der aktuellen Dolce & Gabbana-Werbung läuft: Citta' Vuota von Mina |Gelesen| Amors Stunde von Bella Schöneberg und Der Kürbismörder: Ein kurzes Abenteuer für Mabel und Victor im nicht immer beschaulichen Cornwall von Rebecca Michéle beides als e-Book über meine Kindle-App. |Getan| Na was wohl? Kartons gepackt. |Gegessen| Aprikosen-Gulasch mit Kroketten - sehr lecker! Das Rezept stelle ich euch demnächst mal vor. (Vermutlich jedoch erst nach dem Umzug.) |Getrunken| Cuba Libre - mein Schatz war in Mix-Laune :o) |Gedacht| "Juhuuu, endlich sind wir diese furchtbar hässliche Badkommode los!" (Und das, wo wir vor fünf Jahren so eine Mühe hatten, dass sie zu uns zurückkehren konnte: Ursprünglich gehörte sie nämlich der früheren Mitbewohnerin von meinem Schatz und als sie auszog - nicht so ganz im Guten - nahm sie die Kommode mit, nur um sie anschließend im Uniforum zum Verkauf anzubieten. Wir hätten sie ihr auch abgekauft, aber sie wollte nicht, dass wir sie kriegen. Letztendlich mussten wir einen Mittelsmann einschalten, der in unserem Auftrag die Kommode gekauft und dann bei uns abgegeben hat. Und er meinte damals auch schon, dass das Möbel nicht grade eine Schönheit ist. Jetzt jedenfalls hat sie ein neues Zuhause gefunden, aber wir werden sicherlich auch ohne sie als Erinnerung öfter mal an die abenteuerliche Geschichte mit dem Rückkauf denken und ordentlich schmunzeln.) |Gelacht| über folgende Äußerung meines ♥-Schweden: "Ich hab dich nur wegen deines Schatzes geheiratet - deine Mutter." So ganz entspricht das sicher nicht den Tatsachen, aber dass meine Mama ein Schatz ist, damit hat er definitiv recht!" :o) |Gefreut| dass man so langsam tatsächlich merkt, dass die Regale leerer werden. |Geärgert| dass ich an diesem Wochenende längst nicht so weit gekommen bin, wie ich gerne wollte. |Geknickt| dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. |Gewünscht| dass ich schon ab morgen Urlaub hätte und nicht noch eine ganze Woche zu Arbeit müsste. |Gekauft| wurde mir: das Glasbild mit dem Marienkäfer, mit dem ich schon so lange geliebäugelt habe. *freu* |Geklickt| www.roller.de (Auf der Suche nach schönen und bezahlbaren Badmöbeln.) |Gestaunt| wie schnell wir beim Maler die Entscheidungen über die Farben der neuen Wohnung getroffen haben. (Gut, wir waren auch entsprechend vorbereitet, hatten uns vorab schon Farbkarten besorgt und uns auf die grobe Richtung geeinigt. Trotzdem, ich dachte das Ganze hätte mehr Konfliktpotential und war echt begeistert, wie unkomliziert das ablief.)


Das ist das Bild, welches ich oben bereits erwähnt hatte.
Mir gefällt das aus zwei Gründen ganz besonders gut:
Zum einen mag ich die Farben sehr gerne und die Kombination von diesem Grün und dem Rot hat einfach was.
Außerdem liebe ich Marienkäfer. Ich finde sie einfach niedlich. Außerdem werden sie ja auch oft als "Junikäferchen" bezeichnet - wozu ich ja schließlich auch gehöre. ;o)

Keine Kommentare: