Sonntag, 21. Oktober 2012

Bye-bye – im September 2012

Grade eben ist mir aufgefallen, dass ich euch noch schuldig bin zu zeigen, was ich im September so an Kosmetik-Kram aufgebraucht habe - und das, wo der Oktober schon wieder so weit fortgeschritten ist. Der Witz an der Sache ist, dass ich euch garnicht mal allzu viel zeigen kann:


Alterra - Cremedusche Orange & Vanille (250 ml)
Dieses Duschbad habe ich durch eine Alterra-Facebook-Aktion kostenlos bekommen - und ich bin so froh, dass es endlich leer ist!
Ja, es ist Naturkosmetik und dementsprechend hat es sicherlich weniger von den Inhaltsstoffen, die meine üblichen Duschbäder so angenehm machen. Trotzdem, das Zeugs hat mich so garnicht überzeugt:
Den Geruch fand ich anfangs noch ganz nett - so wie diese Frucht-Joghurt-Bonbons von Campino (diese *hier*). Auf Dauer allerdings war mir das ganze zu süß.
Richtig schlimm fand ich aber die Konsistenz. Das Zeug war glibberig-klebrig, wie - sorry - Sperma. Schön aufzuschäumen war es auch nicht und nach dem Duschen hab ich mich nicht wirklich sauber gefühlt. Und weshalb es "CREMEdusche" heißt, weiß ich auch nicht, denn nicht mal die Pflegewirkung war zufriedenstellen.
Wird also definitiv NICHT nachgekauft!!!

Balea - Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose + Milch (200 ml)
Ein Leave-In-Produkt, welches ich getestet habe, um meine doch etwas trockenen Haare zu pflegen.
Ich fand den Geruch ganz angenehm, die Haare wurden auch nicht - wie ich ursprünglich befürchtet hatte - irgendwie schmierig, sondern die Haarmilch zog gut ein.
Als Fazit muss ich sagen, dass es ein solides Produkt ist, an dem ich nichts zu meckern habe. Leider brauchen meine Haare doch noch einen Tick mehr Pflege, aber ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.


Balea - Einwegrasierer (5 Stück)
Ich frage mich ja immer, ob es Leute gibt, die Einwegrasierer tatsächlich nur einmal benutzen und anschließend gleich entsorgen...
Ich jedenfalls nutze jeden Rasierer so lange, bis ich den Eindruck habe, dass das Teil stumpf wird. Und bisher war ich bei Einwegrasieren relativ leidenschaftslos: Ich hab meistens diejenigen gekauft, die pro Stück am günstigsten sind. Neulich habe ich dann mal zu dieser Packung gegriffen und festgestellt, dass die Balea-Rasierer richtig gut in der Hand liegen, was wohl von der Gummierung am Griff liegt.
Meine Beine wurden auch ohne Probleme angenehm glatt, weshalb ich die Rasierer wirklich weiter empfehlen kann.
Theramed - Power Clean + White 2 in 1 Zahncreme + Mundwasser (75 ml)
Immer noch meine liebste Zahncreme. Vorgestellt wurde sie von mir schon *hier* und mehr braucht erstmal nicht gesagt werden. ;o)

Keine Kommentare: