Dienstag, 10. Juli 2012

Bericht von meinem Geburtstag 2012 - Teil 1 (Ablauf)

Nachdem Ihr jetzt so lange warten musstet, kommt jetzt endlich der Bericht über meinen Geburtstag. Allerdings gibt es hier noch keine Geschenke zu sehen, die stelle ich euch noch in einem separaten Post vor. Jetzt will ich euch aber erstmal ein bisschen was vom Ablauf erzählen:

Los ging mein Geburtstag gleich nachts um zwölf. Da wurde mir nämlich von meinem ♥-Schweden gratuliert und ich durfte schon die ersten Geschenke auspacken (die von meiner Ma und eines von meinem Schatz). Als mein Geburtstag dann eine Viertelstunde alt war und wir uns grade ins Bett packen wollten, da klingelte das Telefon und der erste Gratulant rief aus Hannover an. Nach den Glückwünschen wurde ich allerdings etwas irritiert, als die Frage kam "B52 brennt doch, oder?" - Wieso ausgerechnet ich der Telefon-Jocker war, der erklären sollte, wie man B52 richtig trinkt (noch brennend mit dem Strohhalm), das hab ich mich dann schon ein bisschen gewundert. Fand ich aber lustig.

Nach einer Nacht mit einem sehr erholsamen Schlaf fing der Tag dann perfekt an: Ich wurde von alleine wach, durfte aber noch schlummernd im Bett bleiben und nach und nach munter werden, während mein ♥-Schwede eine Torte für mich gemacht hat. Zwischendurch kam er auch immer mal wieder ans Bett, um mich die Quirle vom Handrührgerät ab- und dann die Puddingschüssel ausschlecken zu lassen. Sooo sind Geburtstags-Morgende perfekt! (Und jaaa, ich weiß Plural von "der Morgen" ist "die Morgen", "Morgende" gefällt mir aber besser. Punkt.)

Aber es wurde alles noch besser, denn wir haben in aller Ruhe zu zweit gefrühstückt und dann zusammen ein bisschen aufgeräumt, bevor Jan am späten Nachmittag zum Kaffee trinken und Torte essen vorbei gekommen ist. Richtig losgehen mit der Gemütlichkeit konnte es aber erst, nachdem die beiden Jungs für eine geraume Weile in der Küche verschwunden waren - die Torte wurde nämlich in Gemeinschaftsarbeit verziert:

Und so sah das Prachtstück dann aus.
Geschmeckt hat sie übrigens genauso toll, wie sie aussah!


Zum Abschluss des Tages waren wir dann noch eine Runde im Poro. Zu dritt haben wir schön gespeist. Ich hatte einen Hamburger mit Wedges und das war sooo lecker!
Etwas später kam dann noch eine Tanzsport-Kollegin von meinem ♥-Schweden und mir vorbei und wir haben den Abend zu viert mit Cocktails ausklingen lassen. Schön war's!!!


Der erste meiner beiden Cocktails: Grüne Wiese

Und der zweite: Loverboy


Und dann muss ich euch unbedingt noch zwei Sachen zeigen:
Zum einen die Karten, die ich bekommen habe und die nur einen Bruchteil aller Glückwünsche zeigen, die mich erreicht haben. Es haben nämlich ganz viele Leute angerufen oder per SMS oder Facebook gratuliert.

Die machen sich doch echt gut auf unserer Karten-Schnur, gell?!


Und dann war da noch unsere Tafel, auf der ich mir mit einem "Happy Birthday to me" selbst gratuliert hatte.

Unser Besuch aus Hannover, der am Donnerstag nach meinem Geburtstag bei uns eintraf,  hat das Ganze etwas angepasst.
Ich fand es klasse, als ich es gesehen habe. :o)

Keine Kommentare: