Sonntag, 5. Februar 2012

Bye-bye – im Januar 2012

Ihr habt ja sicherlich bereits mitbekommen, dass ich diverse Kosmetik-Blogs immer sehr aufmerksam verfolge und es gibt eine Rubrik, die ich ab jetzt gerne auch auf meinem Blog einführen möchte: Nämlich das Vorstellen der Kosmetik-Produkte, die während eines Monats aufgebraucht wurden.
Ich werde hier also Fotos zeigen und ein bisschen was zu den Sachen schreiben, ob sie mir gefallen haben oder nicht und ob ich froh bin, dass das "Zeugs" endlich leergeworden ist oder vielleicht sogar traurig, weil es sich um was ganz Tolles handelt. Aber bevor ich jetzt hier groß umständlich erkläre worum es geht, fang ich einfach mal an... Das sind also der Kram, der im Januar "Bye-bye" gesagt hat:

YANAO Body - Wellness Showergel Relax mit Lavendel- und Ylangduft (300 ml)
Das Duschgel dieser mir bisher nicht bekannten Marke habe ich bei Penny entdeckt und für ziemlich günstiges Geld mitgenommen. Und ich muss sagen, das war ein absoluter Volltreffer! Der Duft ist schön "lavendelig" und das in der Flasche bläulich-lilane Gel schäumt angenehm auf. Genutzt wird es von mir nur am Abend, nach der Arbeit, wenn ich zum Abspannen eine Runde duschen gehe. Ich mag sowohl den Duft (der sich auch nach dem Duschen noch eine Weile auf der Haut hält), als auch den Schaum - das Gesamtpaket stimmt also. Aus diesem Grund steht auch schon eine neue Flasche im Bad, es ist also definitiv ein Nachkauf-Kandidat.

Balea Young - Dusche Traumgeschöpf (250 ml)
Ich habe keine Ahnung, wonach genau das Duschbad riecht - hinten auf der Flasche steht was von Moschus, Mandel und Rose. Allerdings ist der Duft kein bisschen schwer (eher fruchtig?!), hält sich aber kaum auf der Haut. Schade eigentlich, ich hab es nämlich schon gerne gerochen. Der Schaum, der aus dem transparentig-weißen Gel entsteht, ist ganz ok - aber richtig stark schäumt es nicht. Ich muss sagen, insegsamt hab ich es ganz gerne genutzt, aber es ist nix, was ich jetzt ganz unbedingt wieder haben muss. Allerdings würde ich einen Nachkauf auf keinen Fall ausschließen. Falls ich mal wieder mal im dm stehe und mich als Traumgeschöpf fühle... ;o)


ISEREE - Kosmetik Lotion Pads mit Aloe Vera (30 Stück)
Diese Pads hab ich bei Lidl gekauft und beim Abschminken genutzt, um die Wimperntusche-Spuren unter meinen Augen zu entfernen. Ich fand sie ok, allerdings sind die Pads nicht so weich - man muss also ein bisschen aufpassen, dass man die empfindliche Haut unter den Augen nicht zu doll beansprucht. Der Geruch ist angenehm frisch, auf der Haut bleibt kein klebriger Film zurück und ohne Alkohol sind die Teile auch. Nachkaufen? Joa, kann man, muss man aber nicht unbedingt. Vermissen tu ich sie nicht.

Alterra Naturkosmetik - Feuchte Reinigunstücher Frangipani (25 Stück)
Die gab es kostenlos bei Roßmann, da ich einen Gutschein (Facebook-Aktion) hatte. Auch bei diesen Tüchern bin ich relativ leidenschaftslos. Sie haben ihre Arbeit gemacht, waren nicht klebrig und haben halt ein bisschen blumig geduftet. Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei der Anwendung hat sich immer minimal ein bisschen Schaum entwickelt. Das war nicht störend, im Gegenteil - so hatte ich das Gefühl, dass sie besser reinigen (Seifeneffekt). Nachkaufen würde ich sie vielleicht, wobei ich nicht sicher bin, ob es sie überhaupt noch gibt - es handelt sich um eine Limitierte Edition.


GARNIER - invisi mineral Deodorant 48h (150 ml)
Ein tolles Deo! Es riecht frisch, aber nicht zu aufdringlich oder zu stark und auch nach Stunden habe ich noch das Gefühl, dass es noch wirkt. Ich hab es wirklich gerne genutzt und auch mehrfach nachgekauft. Allerdings hat das Ganze einen entscheidenden Haken, nämlich den Preis. Ich bin derzeit also auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative. Aber falls ich nicht fündig werden sollte, kehre ich reumütig zurück...

Theramed - Power Clean + White 2 in 1 Zahncreme + Mundwasser (75 ml)
Derzeit DIE Zahncreme für mich! Schmeckt ok, ist nicht zu scharf aber auch nicht zu lasch, schäumt und reinigt gut - vor allem hab ich wirklich das Gefühl, dass auch die Zunge irgendwie geklärt wird, der Mundwasser-Effekt also nicht nur eine leere Versprechung ist. Wird schon eine ganze Weile immer wieder in den Einkaufskorb gelegt.

Dove - Deep Care Complex Bodylotion mit Shea Butter (10 ml)
Das Pröbchen habe ich aufgrund einer Dove-Aktion, für die ich mich angemeldet hatte, zugeschickt bekommen. Den Duft finde ich in Ordnung - wobei ich es lieber etwas frischer mag. Die Lotion lässt sich trotz der nicht sooo flüssigen Konsistenz ganz gut verteilen. Allerdings ist es jetzt nix was ich in Normalgröße unbedingt haben müsste. Das hat vor allem aber auch damit zu tun, dass ich bin bei Bodylotions sehr eigen bin und meine Ideallösung diesbezüglich vorerst gefunden habe. Wobei ich trotzdem gerne immer mal teste, ob es nicht doch noch besser geht - hiermit allerdings nicht. Dazu zieht sie nicht schnell genug ein und pflegt demgegenüber auch nicht genug.


essence - Mineral Compact Powder 06 Matt Cashmere (12 g)
Ich muss gestehen, gegen Ende habe ich es nicht mehr so gerne genutzt, wie noch am Anfang. Möglicherweise hat es einfach nicht zu meiner neuen Foundation (Catrice Photo Finish - 010 Sand Beige) gepasst, oder es wurde zu alt?! Ich fand jedenfalls, dass meine Gesichtshärchen ganz furchtbar betont wurden und es von der Ansicht her ziemlich schwer auf dem Gesicht lag. Jetzt ist es alle - und ich bin nicht so wirklich traurig drüber. Vor allem weil ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe. (Das schicke Transparent Fixing Powder aus der Welcome to Las Vegas Limited Edition.)

So, das war's dann aber!
Mal sehen, was der Februar so gehen lässt. Das Sammeln der leeren Verpackungen wird jetzt jedenfalls einfacher, denn ich hab eine Schubladenbox ausgeräumt, wo der Kram dann reinkommt. Im Januar stapelte sich alles auf dem halbhohen Badschrank - das sah immer seeehr aufgeräumt aus. (Ironie!!!) ;o)

Ich geh jetzt mal die oben abgebildeten Sachen wegwerfen, damit besagte Schubladenbox wieder leer wird...

Keine Kommentare: