Dienstag, 31. Januar 2012

Zitat der Woche #42

Nachdem ich letzte Woche ein schönes Zitat rausgesucht hatte - und dann einfach mal so vergessen habe es auch zu posten... (Wie hieß Alzheimer gleich noch mit Vornamen?)

Echte Liebe und Freundschaft bleibt auch ohne Nähe bestehen!

Der Grund, weshalb ich mich für diesen Ausspruch von Gudrun Zydek entschieden habe ist, dass ich viele Freunde/ Freundinnen habe, die seit geraumer Zeit nicht mehr in meinem näheren Umfeld leben. Und durch das Praktikum sind jetzt grad wieder zwei Leute in die Ferne entschwunden.
Nun hoffe ich natürlich, dass der räumliche Abstand nichts an diesen Freundschaften ändert.

Ich mein, ich weiß ja, dass es klappt, wenn man will:
Immerhin gibt es quer über ganz Deutschland verstreut Menschen, die mir wichtig sind und von denen ich behaupten kann, dass es meine Freunde sind. Ja gut, wir haben leider nicht immer so viel Zeit, wie wir gerne hätten, um unseren Kontakt zu pflegen. Und oft herrscht auch mal eine ganze Weile Funkstille. Aber das heißt ja nicht, dass man aus den Gedanken des Anderen verschwunden ist!

Eine echte Freundschaft zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass man oft aneinander denkt. Und nach Phasen, in denen man mal keinen Kontakt hatte, sich umso mehr freut wieder vom Anderen zu hören. Dass man sich dann immer noch genauso gut wie immer versteht und es keine Vorwürfe gibt, wieso und weshalb man jetzt so lange nichts voneinander gehört hat.
Aber selbstverständlich darf das sich beim Anderen melden nicht immer nur von einer Seite ausgehen!

Ich jedenfalls hoffe, dass auch diese neuen Fern-Freundschaften sich als stabil erweisen!
Und dass die schon etwas betagteren durch jetzt wieder intensiveren Kontakt neu belebt werden.
Hey, ich hoffe ihr wisst, das ihr gemeint seid! ;o)

1 Kommentar:

CountryGirl hat gesagt…

Wo ist der "Gefällt-mir"-Button.
Was für ein schöner Text!