Montag, 2. Januar 2012

Zitat der Woche #40

Das erste Zitat der Woche im neuen Jahr - und natürlich kann es dabei nur um ein Thema gehen:


Zu Neujahr tun's auch die runderneuerten Vorsätze vom letzten Jahr.

Ich musste so schmunzeln, als ich diesen Satz von Peter E. Schumacher gelesen habe!
Denn mal ganz ehrlich - ich hab heute mal meine paar Vorsätze für 2012 überdacht und mir ist aufgefallen, dass die meisten auch schon im Januar 2011 auf meiner Liste standen. Somit trifft der Spruch schon zu...

Und weil ihr jetzt sicher alle wissen wollt, wie meine guten Vorsätze für dieses Jahr so aussehen, hab ich sie hier mal zusammengestellt:

  • Ich möchte wieder mehr Sport machen - sobald ich dann den neuen Arbeitsvertrag nach meiner Ausbildung unterschrieben habe, werde ich einen Vertrag im Fitness-Studio machen.

  • Ich möchte endlich gesünder und vor allem regelmäßiger essen - das dürfte aber kein Problem sein, da ich in Zukunft im Büro eine Mittagspause einlegen kann. (Zu Schulzeiten hieß Mittagspause, dass ich von der Schule zur Arbeit geradelt bin - Zeit zum Essen war da nicht.)

  • Ich möchte wieder mehr Briefe schreiben und einige alte Kontakte wieder neu beleben - auch das wird ab jetzt einfacher, denn dadurch, dass ich keine Schule mehr habe, habe ich auch mehr Zeit dafür. Außerdem hoffe ich, dass ich ab jetzt wieder den Kopf so weit frei habe, dass ich Geburtstagsgrüße an Freunde nicht wieder viel zu spät oder garnicht losschicke. (Mir tut das immer total leid, wenn das passiert!)

  • Ich möchte wesentlich weniger Chips futtern - damit fange ich dann morgen an, sobald die Tüte, die ich grade vorhin aufgemacht habe, alle ist. ;o)

Das waren die Punkte, die ich mir schon fürs letzte Jahr vorgenommen hatte. Außerdem habe ich noch zwei, die neu dazugekommen sind:

  • Ich möchte gerne mehr bloggen - vor allem soll es mehr Posts mit Bildern geben.

  • Und ich möchte ganz unbedingt mehr Zeit mit meinem ♥-Schweden verbringen - und zwar wirklich MITEINANDER... Wir sitzen derzeit einfach viel zu oft und zu lange einfach nur nebeneinander auf der Couch, jeder vorm eigenen Laptop. Das würde ich gern ändern, so dass wir wieder "richtig" Zeit zusammen nutzen.

Ja, das waren also meine guten Vorsätze. Ich finde, es sind nicht zu viele und es sind eigentlich alles Dinge, die sich auch wirklich umsetzen lassen.
Mal sehen, wie sich das so gestaltet... Ich werde berichten! :o)

Keine Kommentare: