Sonntag, 29. Januar 2012

Darf ich vorstellen: Meine Weihnachtsgeschenke 2011

Nachdem ich es ja schon so lange angekündigt hatte, dass ich euch mal zeige, was ich alles Schönes zu Weihnachten bekommen habe, will ich das Ganze auch endlich mal in die Tat umsetzen.
Also, los geht's:

Bei unserem Vor-Weihnachtstreffen am 21. Dezember (*hier* hatte ich davon berichtet) habe ich schon die ersten beiden Dinge bekommen, über die ich mich riesig gefreut habe: Jan und Alex haben sich in Unkosten gestürzt und mir die 2. Staffel von The Vampire's Diaries gekauft (nachdem sie mir zum Geburtstag bereits die 1 Staffel haben zukommen lassen). Und Heike hatte auch eine mega-tolle Idee: Sie hat für uns alle Vier T-Shirts drucken lassen. Jedes in einer anderen Farbe (Alex - schwarz, Jan - lila, Heike - orange, meins - rot), aber alle mit dem gleichen Aufdruck, den ihr ja bereits schon mal bewundern durftet. Hintergrund dabei ist, dass dieses "Läuft..." sich in den letzten 2 1/2 Jahren zum Motto unserer Klasse entwickelt hat. Es gab viele Fragen, die wir auf diese Weise beantwortet haben: "Wie geht's euch?" - "Läuft...", "Wie kommt ihr mit Biostatistik zurecht?" - "Läuft...", "Denkt ihr dran, morgen schreiben wir die Arbeit?" - "Läuft...",...
Somit hat das T-Shirt für mich noch eine viel größere Bedeutung, als man ihm so ansieht.


Und das hier sind die Geschenke, die von meinen Eltern kamen:
Ein echt niedliches Diddl-Karten-Spiel, eine coole London-Tasse, einen Laserpointer-/Taschenlampen-Kugelschreiber (seeeeehr praktisch!!!).
Und nicht abgebildet: eine tolle von meiner Ma selbstgebastelte Karte, eine Tüte Haribos (= bereits verschnabuliert) und das Geld (= schon im Portemonnaie verschwunden).


Von den Schwiegereltern gab es für den ♥-Schweden und mich ein gemeinsames Geschenk: 4 neue Stuhlkissen, die extra für uns angefertigt wurden. Wir haben nur den Stoff ausgesucht und eines unserer alten Kissen als Muster zur Verfügung gestellt.
Dazu gab es dann noch 2 Tischläufer aus dem gleichen Stoff.
(Von beidem hier jeweils nur ein Exemplar gezeigt.)


Und dies sind zu guter Letzt noch die Überraschungen von meinem Schatz:
Er war ganz schlau und hat sich zwei Wünsche von meiner Wunschliste rausgepickt - was nicht ganz leicht war, weil er nichts doppelt schenken wollte und er sich fast sicher war, dass The Vampire's Diaries schon zu streichen war. Also wurde die Bestellung für die 2. Staffel von Warehouse 13 und Garou von Leonie Swann erst relativ spät (nämlich nach der oben erwähnten Vor-Weihnachtsfeier) abgeschickt, aber sie kam noch rechtzeitig an.
Die Kuschel-Puschelsocken, die ich mündlich als Wunsch geäußert hatte, die hatte er dafür schon etwas länger zu Hause versteckt.

Ihr seht, ich wurde wirklich reichlich und sehr liebevoll bedacht. Und ich hab ganz doll über all die Sachen gefreut. Weihnachten wäre zwar auch ohne die Geschenke unglaublich toll gewesen, einfach wegen der schönen Stunden mit den Freunden und der Familie - aber durch diese vielen erfüllten Wünsche wurde es noch ein bisschen perfekter!

Ich danke euch allen!!!

Keine Kommentare: