Montag, 21. November 2011

Zitat der Woche #35

Nachdem ich letzte Woche leider keine Zeit hatte, um ein schönes Zitat zu suchen, hab ich heute dafür ein umso schöneres gefunden:

Lieber ein perfektes Chaos als eine halbherzige Ordnung.

Irgendwie hat Sönke Burkert doch damit eine wundervolle Begründung geliefert, warum man garnicht erst anfangen braucht aufzuräumen - wenn man eh weiß, dass man damit nicht fertig wird.
Aber mal im Ernst: So humoristisch ich das Ganze auch sehe, ich muss gestehen, dass doch ein Körnchen Wahrheit in der Sache steckt:
Beim Aufräumen bin ich irgendwie merkwürdig veranlagt, denn entweder ich mach es richtig oder eben garnicht. Das führt immer dazu, dass Aufräum-Aktionen zum einen immer sehr lange dauern (dafür ist es am Ende auch wirklich perfekt ordentlich), zum anderen wird ein leichtes Chaos am Beginn des Aufräumens immer erstmal zu einem mittleren bis schweren Chaos erweitert, um dann wirklich alles an Chaos beseitigen zu können.
Aber genau das sind ja die Gründe, weshalb das aktuelle Zitat der Woche wirklich was für sich hat. Irgendwie... ;o)

Keine Kommentare: