Sonntag, 20. November 2011

Neuigkeiten aus unserer WG

Möglicherweise ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass die Seite "Unsere Vierbeiner" ab sofort nur noch "Unser Vierbeiner" heißt und der Text um folgendes Stück gekürzt wurde:

Minnie

Sie ist ein kleines, aber sehr mutiges Rosetten-Meerschweinchen.

Die Kleine ist echt richtig niedlich, und wir haben sie gleich ins Herz geschlossen, obwohl die "Anschaffung" nicht so wirklich geplant war: Eigentlich hatten wir ihre Mutter Luna im Zoohandel erstanden - und damit ein 3 in 1-Geschäft gemacht. Etliche Wochen nach dem Kauf waren wir erstmal schwer erschrocken, weil wir dachten, Luna würde vielleicht an einem Tumor leiden. Zum Glück stellte sich doch schnell heraus, dass wir keine Angst haben mussten, sondern einfach nur zwei Junge unterwegs waren.

Ich möchte an dieser Stelle dazu ein bisschen was sagen:
Es ist so, dass Minnie seit letztem Wochenende ein neues Zuhause hat. Im Uniforum (www.ryckwaerts.de) hatte ich kurz zuvor eine Such-Anzeige gesehen, da hat jemand für ein zurückgebliebenes Schweinchen eine neue Partnerin gesucht. Der Haken war, dass das gesuchte Schweinchen schon 5-6 Jahre sein sollte - und Minnie wird ja im neuen Jahr grade mal drei Jahre alt. Ich hab es trotzdem versucht, und Kontakt zur Anzeigenerstellerin aufgenommen. Wir haben dann öfter hin und her geschrieben, und erst sah es wirklich so aus, dass Minnies Alter den Ausschlag für ein Nein geben sollte. Aber dann wurde doch noch ein Ja draus, so dass ich gestern vor einer Woche unser Schweinchen abgegeben habe.

Ich muss gestehen, das Ganze passierte mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich mein, man hängt ja doch an so einem Tierchen, aber uns war eigentlich immer klar, dass Minnie nicht so alleine bleiben sollte, sondern wieder ein Partner-Schweinchen braucht. Allerdings waren wir uns nicht sicher, ob Minnie nicht doch woanders besser aufgehoben wäre. Wir hatten ein bissen Angst, dass wir uns nicht ausreichend um zwei Meerschweinchen kümmern können. Immerhin ist es ja schon so, dass sowohl mein ♥-Schwede als auch ich beruflich gut eingespannt sind. Bei Merlin ist das kein Problem, der schläft einfach viel und wenn wir dann nach der Arbeit heimkommen, dann fordert er einfach vehement und unnachgiebig seine Kuschel- und Streicheleinheiten ein. Aber ein Meerschweinchen kann das so natürlich nicht.
Also hatten wir schon die ganze Zeit überlegt, ob wir Minnie nicht in neue, gute Hände geben wollen. Und ich war wirklich froh, dass das dann doch noch geklappt hat.
Sie ist jetzt nicht mehr alleine - ihre neue Käfig-Partnerin heißt Jazzie -  und das neue Frauchen hat echt Ahnung in Sachen Meeri-Haltung. Eine SMS hab ich auch schon bekommen, dass die beiden Kleinen sich gut miteinander verstehen. Mir wurde außerdem gesagt, dass ich gerne zu Besuch vorbei kommen darf, im Dezember werde ich das dann auch mal machen, denn bei meinen Eltern lagert noch eine volle Packung Kleintier-Streu, welches wir nicht mehr benötigen. Die bring ich dann einfach vorbei.

Ich freu mich jedenfalls für Minnie, dass es ihr dort gut geht - auch wenn es sich schon noch komisch anfühlt so ohne sie hier im Wohnzimmer...

Keine Kommentare: