Montag, 10. Oktober 2011

Zitat der Woche #30

Nach dem arbeitsreichen Wochenende geht es heute auch schon wieder mit Action weiter. Das heutige Zitat der Woche bringt es auf den Punkt:

Von Baustelle zu Baustelle, das ist das Leben.

Wobei ich heute garnicht mal auf die metaphorische Bedeutung dieses Ausspruchs von Michael M. Jung eingehen möchte. Mir geht es tatsächlich um die wortwörtliche Bedeutung des Satzes.
Ich hab es nämlich heute live erlebt:Da kamen heute Morgen um 7 Uhr die Handwerker, um unsere Küche zu machen. Erst stand der Elektriker vor der Tür, der erstmal die Steckdose an der Wand vorübergehend demontiert und sich alles angeschaut hat. Dann kam sein Kollege, der 2-in1-Mann, der erst den alten Wasserhahn von der Wand abgebaut, dann neue Wasserleitungen gezogen und einen neuen Wasserhahn in die Arbeitsplatte integriert und zum Schluss den Fliesenspiegel gefliest hat. Mittlerweile sind die Arbeiten fast beendet, morgen werden noch die Abschlussleisten wieder angebracht und neue Steckdosen angebaut.
Und nun fragt sich der Eine oder Andere, wofür das alles?!
Ganz einfach: Wir konnten unsere neue Spülmaschine noch nicht anschließen - weil wir keinen Anschluss hatten. Das wurde jetzt behoben und alles andere gab es als Zugabe noch oben drauf. Eigentlich eine mehr als tolle Sache, oder?!

Naja und nachdem wir hier zu Hause Baustelle hatten, ging es im Büro gleich weiter. Dort werden grad alle Fenster ausgetauscht - und unerwarteter Weise kamen die Bauarbeiter heute auf unserer Etage an. Eigentlich hatten wir erst gegen Ende der Woche damit gerechnet, dass wir unsere Möbel rücken und alles abdecken müssen. Denkste!
Ich war also zwei Stunden im Büro, habe mit den anderen dafür gesorgt, dass alle Fenster frei zugänglich waren. Wir haben die Computer mit Folie abgedeckt und mit den Bauarbeitern ausgehandelt, welche Büros diejenigen sind, die als erstes wieder einsatzbereit sein müssen. Naja und dann hab ich meinen Kram zusammengepackt und bin wieder gegangen. Arbeiten war im Büro einfach nicht möglich.
Und so bin ich wieder zurück zur eigenen Baustelle, um heute einen auf Home Office zu machen.

Über die weiteren Maßnahmen und die entsprechenden Ergebnisse berichte ich zu gegebener Zeit. ;o)

Keine Kommentare: