Montag, 11. Juli 2011

Zitat der Woche #21

Es ist Montag, für mich hat um diese nachtschlafende Zeit die neue Woche schon begonnen und so kann ich gleich mal das neue Zitat der Woche bekannt geben:

Nütze den heutigen Tag und vertraue nicht auf das Morgen.

...sagt Horaz.
Ich formulier das gerne ein bisschen um und drücke es etwas anders aus: Wann, wenn nicht jetzt?
Es gibt doch immer so Dinge von denen man sich überlegt, dass man sie besser auf morgen verschiebt. Und damit mein ich nicht mal unbedingt die unangenehmen. Nein, damit meine ich Sachen, von denen man denkt, dass sie heute nicht so recht ins Konzept passen. Dass man sie morgen viel mehr schätzen oder nutzen könnte...
Die Frage ist nur, ob es das Morgen überhaupt gibt.
Von daher: So weit es möglich ist, besser alles heute genießen, denn dann muss man sich nicht ärgern, wenn es das Morgen nicht gibt, oder wenn es doch ganz anders aussieht als geplant.

Keine Kommentare: