Sonntag, 31. Juli 2011

Abwesenheitsnotiz

Meine Lieben,
mittlerweile sind wir in Schweden angekommen und ich kann jetzt grade noch fix was schreiben. Aber ab morgen sieht es diesbezüglich wohl eher düster aus - ab dann bin ich nämlich voraussichtlich vom Internet abgeschnitten.
Wundert euch also nicht, wo ich abbleibe, mir geht es gut kann nur leider nix mehr posten.

Was ich euch aber jetzt noch so als lose Gedankensammlung kund tun möchte:
  • Ich hab Urlaub! Und seit wir auf der Fähre saßen, bin ich auch endlich dementsprechend entspannt.
  • Ich habe festgestellt dass mein Göttergatte und ich zwei völlig unterschiedliche Reisetypen sind: Während ich nämlich spätestens drei Tage vor Abfahrt anfangen möchte alles vorzubereiten - und langsam hektisch werde. Da kommt von ihm ständig nur ein "Bleib doch mal gaaanz entspannt!" - SUPER!!! Sobald dann der Abreisetag angebrochen ist, bin ich in totaler Panik, weil ich ständig das Gefühl habe, wir schaffen nicht alles zu packen, zu sortieren, oder pünktlich abzufahren.
    Sobald ich im Auto sitze, fällt dann normalerweise die Anspannung von mir ab... Dann legt aber der Schwede los: Alle Autos vor ihm fahren zu langsam, die Fahrer dürften keinen Führerschein haben, es regt ihn auf, dass es so langsam geht... So brabbelt er dann vor sich hin - und ich krieg die Krise, weil ich damit das Geühl vermittel kriege, wir würden es nicht rechtzeitig zur Fähre schaffen.
    Heute war ich echt kurz vorm Nervenzusammenbruch, als wir endlich am Hafen ankamen. (15 Minuten, bevor wir da sein mussten und 45 Minuten vor Abfahrt des Schiffs!!!)
    Das Urlaubsgefühl stellte sich somit auch wirklich erst beim Ablegen ein.
  • Außerdem habe ich bemerkt, dass mir schon am ersten Abend fern von zu Hause unser Mietze-Tiger total fehlt. Der allerdings freut sich vermutlich nen Ast da wir einen unserer Freunde mehr oder weniger bei uns einquartiert haben - damit zum einen die Tiere versorgt und zum anderen die Wohnung nicht komplett unbeaufsichtigt bleibt. Und als besagter Freund gestern vorab schon mal vorbei geschaut hatte, wusste Merlin sofort Bescheid, dass er keine Sorge haben muss. Wir würden ihn nicht mitnehmen. Statt dessen ist wieder der Mann mit den viele Leckerlis zur Stelle. ie treulose Katzen-Tomate... ;o)

Keine Kommentare: