Montag, 13. Juni 2011

Zitat der Woche #18

Jaja, die langen Wochenenden... da hab ich ganz vergessen, dass heute Montag ist.
Aber ich hole dann jetzt mal noch schnell nach, was wieder auf dem Programm steht - nämlich das Zitat der Woche:

Es ist keine Schwäche, einen erkannten Fehler zuzugeben, sondern auf ihm zu beharren.

Da hat Werner Braun einen sehr schönen Spruch gesagt...
Es ist ja nicht gerade leicht zuzugeben, dass man erkannt hat im Unrecht gewesen zu sein. Wer gibt schon gerne zu, dass man eine falsche Meinung hatte, sich geirrt oder gar etwas Falsches getan hat?!
Nichtsdestotrotz zeugt gerade das von Charakter, wenn man sich selbst nicht für unfehlbar hält und auch noch bereit ist, eigene Fehler einzugestehen.

Was mich selbst angeht:
Ich weiß, dass ich genügend Macken habe, die es sicher nicht immer leicht machen, mit mir auszukommen. Aber ich bin durchaus kritikfähig!
Eigentlich ist es mir sogar lieber, wenn man offen an mir Kritik übt, statt sich hinter meinem Rücken über meine Schwächen aufzuregen oder gar lustig zu machen. Leider gibt es jedoch nicht allzu viele Menschen, die gerne so offen sind - und bei denen ich auch so hemmungslos offen sein kann und darf. Aber die wenigen, bei denen dies der Fall ist, die sind mir dafür unglaublich wichtig und wertvoll.
Ich hoffe Ihr Betreffenden wisst, dass Ihr gemeint seid! ;o)

Keine Kommentare: