Mittwoch, 30. März 2011

Bücher-Fragebogen

Ich hab schon vor Ewigkeiten diesen Bücher-Fragebogen gefunden, den ich ganz witzig fand und deshalb gemopst habe:

1. Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch, definitiv! Die sind für mich einfacher in der Handhabung und viel praktischer.

2. Amazon oder Buchhandel?
Beides, wobei ich bei Amazon öfter mal vorbeischauen kann. Unsere Buchhandlungen sind alle in der Innenstadt und da bin ich nicht allzu häufig.

3. Lesezeichen oder Eselsohr?
LESEZEICHEN!!!
Eselsohren in Bücher machen sollte unter Strafe gestellt werden!

4. Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Am liebsten nach Genre und dann alphabetisch nach Autoren.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich unbedingt einen eigenen Raum für alle meine/ unsere Bücher haben möchte? So eine eigene, kleine Privatbibliothek... hach, das wär was! *träum*

5. Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten!
Nur Bücher, die ich echt garnicht leiden mag, werden weggegeben. In Zukunft lasse ich sie frei. (*klick*)

6. Kurzgeschichte oder Roman?
Romane mag ich lieber, wobei ich aber auch gute Kurzgeschichten nicht verachte.

7. Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter, von Lemony Snicket hab ich bisher noch nie was gehört.
Aber ich werd mich da mal schlau machen... könnte ja auch wieder guter Lesestoff dahinter stecken.

8. Kaufen oder gebraucht?
Eigene Bücher am liebsten neu gekauft, aber ich lese auch gebrauchte ausgeborgte.

9. Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? 
Stöbern, stöbern, stöbern - und ganz selten mal auf Empfehlung.

10. Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ganz klar das geschlossene Ende.


11. Morgens, mittags oder nachts lesen?
Am besten die ganze Zeit.

12. Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Öhm, die Frage kann ich leider garnicht beantworten. Ich hab im letzten Jahr so viele tolle Bücher gelesen.

13. Welches Buch liest du gegenwärtig?
Das Ende einer Karriere von P.D. James.

14. Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Auch hier kann ich wieder keine Angabe machen, da es eine riesige Liste werden würde.

Und, wie würdet ihr die Fragen beantworten?
Wer mag, darf den Fragebogen in eine Mail kopieren, ausfüllen und mir schicken:
einwoelkchenmittenimleben@gmx.de

Keine Kommentare: