Montag, 7. Februar 2011

Zitat der Woche #3

Ja, es ist Montag und damit wieder Zeit für ein neues Zitat.
Heute eines von Oscar Wilde:

Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen.

Finde ich grade ganz passend, wo ich ja grade eine ganze Woche Strohwitwe und somit "frei" bin, weil mein Schwede zum Skifahren in Schweden unterwegs ist. Und außerdem war am Samstag grade unser 5-monatiges Hochzeitsjubiläum :o)

Und was habe ich zu dem Spruch selbst noch zu sagen?
Naja, als Freiheitsberaubung empfinde ich die Zeit, in der ich jetzt verheiratet bin nicht wirklich. Aber natürlich bedeutet jede Beziehung auch, dass man eben nicht mehr alle Freiheiten hat, die man vielleicht vorher so hatte. Und eine Heirat macht das Ganze eben richtig fix. Von daher, im übertragenen Sinn...
Trotzdem: Ich fühle mich jetzt nicht in Ketten gelegt! Auch trotz der sündhaft viel zu teuren Ringe nicht. ;o)

Keine Kommentare: