Montag, 14. Februar 2011

Ferien, Urlaub, sturmfrei - Tag 7 (nachnachträglich)

Sorry!
Ich bin die letzten beiden Tage nicht so richtig zum Bloggen gekommen. Aber das hole ich hiermit mal fix nach:

Freitag war ein guter Tag!
Ich bin zwar etwas später aufgestanden, als ich wollte. Aber ich war trotzdem pünktlich bei meinem Arzttermin. Da ist dann auch alles glatt gegangen und so bin ich jetzt das Plastikteilchen in meinem Arm wieder los.
Auf dem Nachhauseweg hab ich kurz bei Rewe Halt gemacht, um mir ein bisschen was Essbares zu kaufen. Dann hab ich erneut versucht in der Verwaltung jemanden zu erreichen, der mir sagen kann, was nun mit meinem Vertrag los ist. Die Betonung liegt auf "versucht"...

Ansonsten hab ich noch eine Runde in der Wohung umher gekramt und mich dann vor allem auf den Abend gefreut. Ich war nämlich endlich seit langem wieder mal mit Katja verabredet. Gegen 18 Uhr hab ich Katja abgeholt und wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren, haben in der Tiefgarage am Marktplatz geparkt und sind dann zur Brasserie Herman (hier der Link zur Facebook-Seite). Ich mag das Restaurant!
Die Bedienung ist immer unglaublich zuvorkommend und nett (egal, wer grade kellnert). Die Atmosphäre ist angenehm, weil die Räumlichkeiten schön gestaltet sind und die Musik immer genau die richtige Lautstärke hat. Na und nicht zu vergessen: Das Essen ist super lecker und von den Preisen her echt in Ordnung!
Jedenfalls hatten wir wirklich einen schönen Abend, wir haben gut gegessen, uns fantastisch unterhalten und waren erst nach Mitternacht wieder zu Hause.

Hier noch ein paar Eindrücke:
So sieht die Speisekarte aus. Die wird dann immer an den Tisch getragen.
Witzige Idee!!!


Das waren unsere Haupterichte - von links nach rechts:
Katjas Rucolasalat mit Rindfleischstreifen Parmesan und Cherrytomaten
und meine Pasta mit Schwarzwurzeln, Rucola, Granatapfel und Zitronenpfeffer
Und dann gab's noch ein Dessert:
Katja hatte Schkoladen-Mousse mit Kirsch-Cranberry-Sauce...

... und ich die Zitronen-Mascarpone mit Himbeermark

Keine Kommentare: