Samstag, 5. Februar 2011

Ferien, Urlaub, sturmfrei - Tag 1

Hallihallo!

Ja, ich dachte, ich melde mich heute gleich mal, um zu berichten, was ich denn den lieben langen Tag mit meiner derzeitigen Freiheit so alles anstelle.
Und ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich viel gemacht:
Erstmal hab ich, wie angekündigt, laaaange geschlafen. Der Wecker hat zwar um 10 Uhr geklingelt, aber ich hatte keine Lust aufzustehen, bin liegen geblieben und hab noch geschlummert, bis ich mich um 14.30 Uhr (das hat keiner gelesen!!!) dann doch aus dem Bett begeben habe.
Nach dem Aufstehen hab ich eine Runde meinem Schatz über ICQ kommuniziert, bevor ich dann erstmal unter die Dusche bin. Danach hat meine Ma angerufen und anschließend habe ich mein gestern übergebliebenes Pizza-Stück gegessen
Kling schööön faul entspannt, gell?

Allerdings hab ich auch noch ein bisschen was geleistet:
Ich habe im Gästezimmer angefangen Möbel zu rücken. Wir haben letzte Woche eine Kiefervitrine geschenkt bekommen, denn die Tochter einer guten Bekannten hat sich neu eingerichtet und hat das gute Stück an uns abgegeben. Wir haben uns riesig drüber gefreut, denn die Vitrine passt super ins Gästezimmer, wo wir dann noch einige Dinge unterbringen können, die zuvor noch keinen so tollen Ehrenplatz hatten. Leider haut mein bisheriger Plan, wo das Teil stehen soll nicht recht hin.
Und so muss jetzt doch das ganze Gästezimmer umstrukturiert werden. Auf der einen Seite sind da die neuen Sachen, die wir hineinstellen möchten bzw. schon gestellt haben (der Schreibtisch, die Vitrine, ein bisher noch nicht aufgebautes Expedit-Regal von Ikea), auf der anderen Seite soll mein Kleiderschrank endlich ins Schlafzimmer umziehen. Letzteres klappt aber erst, sobald das Schlafzimmer neu gemalert und ebenfalls umgeräumt ist.
Fazit bei der ganzen Sache:
Es stehen hier einige riesige Umräumaktionen an, die ich gerne am liebsten schon vorgestern hinter mich gebracht hätte, die sich aber sicherlich noch einige Wochen (ich hoffe, es bleibt bei Wochen, statt Monaten!!!) hinziehen werden.

Aber ich bin motiviert und möchte während meiner freien Woche zumindest ein bisschen was wegschaffen...
Heute werde ich also erstmal das Gästezimmer ausmessen und einen Plan auf Millimeterpapier bringen - hab ich eben beschlossen. Papierschnipsel schieben sich halt leichter als Möbel.

Keine Kommentare: