Montag, 31. Januar 2011

Zitat der Woche #2

Wie versprochen, jetzt immer am Montag das Zitat der Woche.
Heute von Marlene Dietrich:

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Den finde ich auch wieder sehr treffend!
Auch ich habe in meinem Leben so einige Fehler gemacht, die ich aber im Nachhinein gar nicht mal allzu sehr bereue. Ich habe einfach viel aus ihnen gelernt und wäre heute nicht die, die ich jetzt bin, wenn ich diese Fehler nicht gemacht hätte. Das fände ich äußerst bedauerlich!
Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass Marlene Dietrich ihre Fehler gerne früher gemacht hätte. Da geht es mir ehrlich gesagt genauso: JETZT wo ich bin wer ich bin und wo ich gefunden, was ich gesucht habe, bleibt irgendwie nur noch so wenig Zeit, um das alles zu genießen und um die anderen Pläne alle noch umzusetzen...

Keine Kommentare: