Montag, 24. Januar 2011

Zitat der Woche #1

Hallo, da bin ich wieder mal - wenn auch nur relativ kurz, da ich bald ins Bett muss.
Ich muss nämlich gestehen, dass ich diese Feier-Wochenende nicht mehr ganz so gut abkann und heute ziemlich durchhänge. Vorhin bin ich sogar schon so ein bisschen auf der Couch weggeschlummert, bis die Nachbarin geklingelt hat... war aber nicht schlimm, da ich unbedingt noch einen Post hier einstellen wollte.

 Am Wochenende hatte ich nämlich eine - wie ich finde - total tolle Idee:
Nachdem es ja freitags und sonntags bereits die regelmäßigen Einträge Freitagsfüller und Gesehen, Gehört, Gelesen,... gibt, wollte ich gerne eine neue, regelmäßige Rubrik für die Montage starten... Und wie die Überschrift schon verrät, soll es um Zitate und Sprüche gehen, die ich für sehr treffend halte, die auf mich oder mein Leben/ meine Erfahrungen zutreffen und die ich einfach gerne vorstellen und zum Teil auch kurz kommentieren möchte.
Also, los geht's...

Das Zitat der Woche #1 kommt heute von Johann Wolfgang von Goethe:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Diesen Spruch habe ich am Wochenende gelesen und dachte nur "Wie wahr!!!".
Ganz ehrlich, der trifft sowas von ins Schwarze. Wie oft hab ich nicht vor mir Steine liegen sehen, die mir das Leben schwer gemacht haben. Ich hab einfach das Beste aus ihnen gemacht, hab sie aufgehoben, mitgenommen und mir ein schönes Leben draus gebasteltet,welches ich jetzt voll und ganz genießen kann. Die "Störsteine" sind Bestandteil eben dieses Lebens, belasten mich jedoch kein bisschen mehr. Im Gegenteil, mittlerweile sehe ich das Positive an ihnen.
Jaja, der alte Goethe war schon ein schlauer Fuchs... ;o)

Keine Kommentare: