Sonntag, 16. Januar 2011

Nachdenkliches 15.01.2011

So, ich bin grade absolut tiefenentspannt, weil ich es mir heute so richtig hab gut gehen lassen.
Los ging es mit einem leckeren Salat, der als Abendbrot gedient hat. Dann war ich total unvernünftig und hab schokolierte Erdnüsse (mit buntem Äußeren) und Chips vertilgt. Und aus aktuellem Anlass gleich erneut die Ansage: Nein, ich bin NICHT schwanger! Ich hab schon immer so durcheinander gegessen...
Jedenfalls hab ich mir dann Wasser in die Wanne eingelassen und während dessen eine sehr angenehme Massage durch Mat genossen, bevor ich dann ein Bad genommen hab.
Mittlerweile liege ich wieder auf der Couch, schön eingecremt und ich hab mir überlegt, dass ich unbedingt öfter solche Wellness-Momente einlegen sollte.
Derzeit habe ich wieder mal das Gefühl, irgendwie ein bisschen überfordert zu sein. Dabei hab ich eigentlich garnicht so viele Aufgaben, die ich akut grade erledigen müsste. Und genau das verunsichert mich enorm und ich fühle mich dadurch momentan nicht so wirklich wohl in meiner Haut. Allerdings hoffe ich, dass ich mit einigen solcher Auszeit-Inseln wie heute, die Sache einigermaßen in den Griff bekomme. Ein Effekt dieses ganzen Dilemmas ist nämlich das mir mittlerweile bekannte, aber echt nervige Luft- und Herzproblem.
Das macht keinen Spaß!
Ja, ich weiß, dass ich mich nicht aufregen soll... oder in irgendwas reinsteigern...
Mach ich ja vom Prinzip her auch nicht. Aber es ist eine Sache, bewusst ruhig zu bleiben - und eine ganz andere auch das Unterbewusstsein dazu zu kriegen, keine merkwürdigen Schnörkel zu veranstalten...


Falls irgendjemand Tipps hat, wie man Letzteres bewerkstelligen kann, immer her damit! Für hilfreiche Ratschläge wäre ich echt dankbar!!!

1 Kommentar:

nacine hat gesagt…

Hast du es mal mit Yoga, autogenes Training oder so versucht? Dadurch, dass man komlpett das Äußere ausblendet (nach viiiiiiiiielen Stunden Übung natürlich), kann man auch innerlich entspannen.