Sonntag, 23. Januar 2011

Freitag:
  • Klamotten-Sammel-Bestellung im Otto-Bestellshop aufgeben (zwischen Schule und Arbeit)
    Wurde leider nicht erledigt, da ich weder Freitag noch Samstag Zeit hatte, kurz in den Shop zu hüpfen.
  • im Elisenpark ein Oberteil für abends kaufen (zwischen Schule und Arbeit)
    War nachher garnicht nötig, da mir noch ein Shirt eingefallen ist, welches frisch gewaschen im Waschkorb lag und gut zur Gelegenheit gepasst hat.
  • schlafen, Abendessen, aufhübschen (nach der Arbeit)
    Geschlafen hab ich nicht mehr, dazu hat die Zeit nicht gereicht. Das Abendessen ist auch reichlich spärlich ausgefallen, da es kleine organisatorische Probleme gab. Aber schick gemacht hab ich mich dann relativ in Ruhe.
  • zur Trancecube in die Kiste gehenOhhhh ja! Wir waren wirklich dort, haben getanzt und gefeiert. Die Musik war gut! Es hat echt Spaß gemacht, wieder mal dabei zu sein. Es war sogar so gut, dass wir erst um 4 Uhr nachts die Location verlassen haben. Danke auch nochmal an meinen Begleiter! :o)
Samstag:
  • Friseurtermin zum Waschen, Schneiden, Färben
    Friseurtermin morgens um 9, nachdem ich grad mal knapp 3 Stunden geschlafen hatte. Ich muss gestehen, ich hab total durchgehangen. Hundemüde hing ich im Stuhl und während ich meine Termine beim Friseur normalerweise richtig genieße (angefangen bei dem Geruch der ganzen Friseurprodukte, den ich total mag, über die Massage beim Haarewaschen, den Kaffee und die Zeitschriften, bis hin zum Trockenfönen der Haare), hab ich das Ganze diesmal nicht als Spaß eingestuft. Es war einfach zu früh und ich zu kaputt - und dadurch war ich wohl ein bisschen wehleidig. Die Massage beim Haarewaschen fand ich zu doll, das Wasser irgendwie einen Tick zu kalt (überhaupt hab ich aufgrund der Übermüdung die ganze Zeit gefroren) und zum Abschluss hat es dauernd geziepzt, als meine Haare schön gefönt wurden.
    Was hab ich draus gelernt? In Zukunft geh ich ausgeschlafen und ohne Zeitdruck im Nacken zum Haare-wieder-hübsch-machen.
    Nichtsdestotrotz: Die Frisur sitzt jetzt wieder, ich bin auch am Ansatz wieder erblondet, Schnitt passt - ich fühl mich somit wieder wohl!
  • Abholen des "neuen" Schreibtischs
    Ja, dieser Planungspunkt musste leider entfallen und wurde auf nächsten Samstag verschoben. Die Zeit war dann einfach doch zu knapp, als dass wir noch eine Stunde einfache Fahrt auf uns nehmen wollten. Mal davon ab, dass wir den alten Schreibtisch noch nicht raus haben - was am Ende wieder ein Platzproblem verursacht hätte. Jetzt haben noch eine Woche Zeit, um ein bisschen umzuräumen und das alte, große "Schreibtischmonster" zu entsorgen, damit der Platz für den neuen Tisch frei ist.
  • Geburtstags-Reinfeier-Party bei einer Freundin
    Das war dann ein schöner Abschluss für den bis dahin doch etwas anstrengenden Tag. Wir sind zu viert bei unsere Freundin eingetrudelt, ihr Freund hatte sich nach der Begrüßung an den Rechner verkrümelt und wir haben alle erstmal ein Glas Wasser gebraucht. (Immer diese Leute, die in der 6. Etage wohnen...) Während eifrigem Geschnatter und Gequassel wurden dann Reis und Chilli con Carne gekocht, welches wir dann in der kompletten Runde (mit Gastgeberinnen-Freund) fast vollständig vernichtet haben.
    Nach dem Essen wurde dann der DVD-Abend eingeleitet. Los ging's mit Sweeny Todd, den ich bis dahin noch nicht kannte. Der Film war gut, aber reichlich eklig - mir war danach ja ehrlich gesagt so ein bisschen schlecht. Für den nächsten Film musste dann was Lustiges her: Kiss and Kill war genau richtig! Vorher haben wir aber mal wieder das Gummibärchen-Orakel (*klick*) befragt (wobei wir das Buch zu Rate gezogen und das Ganze mit echten Gummibärchen durchgeführt haben). Der nächste Film war dann Mord im Pfarrhaus, wobei der kurz vor Schluss pausiert werden musste, denn es galt dem Geburtstagskind zu gratulieren und die Geschenke zu übergeben. Abschluss-Film war dann auch eines der Geschenke: Beilight - Biss zum Abendbrot. Allerdings gab es doch zwei Personen, die nicht ganz durchgehalten haben und mal eben einfach so auf der Couch eingeschlafen sind. (Ja, es ging um die beiden, die den Abend davor zur Trancecube waren... *pfeif*)
    Wir hatten aber den Abend über echt Spaß! Ich habe gelernt, dass man Kleinen Feigling mit Cola mischen kann und sogar was ganz Anständiges dabei rauskommt. Und außerdem bin ich seit gestern Fand von Tequila Gold (stilecht mit Orange und Zimt).
    Uuuuuund: Ich freu mich auf das nächste Treffen vom Kinoclub der MDO 91!!!
Sonntag:

  • Abendessen und DVD-Abend mit Jan
    Ja, dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Jan. *grins*
    Kein Tag, an dem wir uns nicht gesehen haben. Dieses Mal war er wieder mit kochen dran. Lecker Hackbällchen Toscana mit Kräuterbutter-Baguette - und dazu Wer früher stirbt ist länger tot.
Im Übrigen:
Auch wenn schon wieder überlegt wird, ob wir unsere Pharma-Lehrerin nicht überzeugen können, die Klassenarbeit morgen zu verschieben... drauf verlassen wollte ich mich nicht. Und ich hab mich tatsächlich ein knappes halbes Stündchen hingesetzt und mir den Stoff auf Kartei-Kärtchen geschrieben. Das hat schon ein bisschen geholfen. Außerdem hab ich morgen wieder 4 Stunden Access-Unterricht... da ist dann wahrscheinlich noch genug Zeit, um mir das nochmal anzuschauen.
So, und damit ich morgen nicht so doll durchhänge, werd ich mich mal in die Federn packen - das Bett ist frisch überzogen und lockt mich doch ganz schön. ;o)

Keine Kommentare: