Dienstag, 16. November 2010

Ein klasse Tag

Nachdem ich gestern einen reichlich bescheidenen Tag hatte, war der heutige einfach nur großartig:
Um 7.20 Uhr war ich erstmal für gute zwei Stunden in der Klinik, dann hat mein Schwede mich liebenswürdiger Weise in die Innenstadt gefahren, da heute der alljährliche "Betriebsausflug" meiner eigentlichen Abteilung anstand. Wir haben uns kurz vor 10 Uhr getroffen und sind dann insgesamt zu elft in die Sonderausstellung "Geburt der Romantik" im Pommerschen Landesmuseum. Wir hatten eine richtig klasse Führung und mir hat der Besuch bei den alten Meistern wirklich gut gefallen.

Im Anschluss waren wir alle ganz schön hungrig, aber es war ja ein Tisch gebucht worden - im DEM Nobellokal der Stadt, im Le Croy. Bis auf für zwei Leute (unter anderem ich - ich habe nämlich erst gestern ganz kurzfristig entschieden, dass ich doch mal frage, ob ich den Tag "praktikumsfrei" kriege) waren die Wunschgerichte bereits vorab in einer E-Mail bestellt worden. Der Vorschlag kam wohl vom Restaurant, als meine Kollegin die Tischreservierung klar gemacht hat. Auf die Weise war die Küche vorbereitet und die Wartezeit war dadurch wohl kürzer. Ich habe dann erst heute gewählt und habe mich für die Kalbsleber " Berliner Art" mit Kartoffelpüree und Äpfeln entschieden. Zum Essen haben wir alle Wasser getrunken und danach gab es noch einen Kaffee.
Ich muss sagen: Ich bin ja immer noch beeindruckt von dem Erlebnis! Mein Essen war wirklich sehr gut, die Leber war zart, die Portion insgesamt angenehm und es sah auch sehr lecker aus. (Sorry, ich hab leider keine Fotos gemacht!) Was ich außerdem toll fand, waren der Service - die bedienenden Damen war alle echt auf Zack, sobald eines der Wassergläse leer war, wurde auch gleich nachgegossen - und das Ambiente des Lokals. Doch, jetzt freu ich mich noch mehr darauf, den Gutschein fürs Candlelight-Dinner einzulösen, den mein Schwede und ich zur Hochzeit bekommen haben!

Ja, und der krönende Abschluss des Tages war dann mein großes Shopping. Ich musste ja nach dem Ausflug nochmal zurück in die Klinik, hab noch drei Stunden gearbeitet. Aber dann ging es los: Nachdem ich heute erfahren habe, dass wir jetzt auch einen dm Drogeriemarkt hier haben, musste ich doch gleich mal ne Runde schnökern gehen.

Und das kam dann letztendlich alles mit nach Hause:

In der Mitte nicht so gut erkennbar: Nagellack, Express Dry Drops, Top Coat, French Manicure und Pedicure Pen, Lash and Brow Gel Mascara
Die Sachen sind eigentlich alle Experimente für mich. Bisher kannte ich das Eine oder Andere von anderen Blogs her, aber genutzt habe ich noch nichts davon. Ich werde aber berichten, wie sich die Versuchsreihen so entwickeln.

Keine Kommentare: